Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: STOP durch Fehler beim Allokieren von Lokaldate

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich setze eine VIPA 214 DPM ein und habe folgende Fehlermeldung:

    STOP durch Fehler beim Allokieren von Lokaldate

    Kann mir jemand kurzfristig Hilfe geben?
    Zitieren Zitieren STOP durch Fehler beim Allokieren von Lokaldate  

  2. #2
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    234
    Danke
    14
    Erhielt 77 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Ich tipp ja mal drauf, dass da irgendwo im Programm mehr Lokaldaten verwendet werden, als möglich sind. Üblicherweise sind je Prioritätsebene 256 Byte reserviert.
    Im Simatic Manager kann man sich für das Projekt über Referenzdaten/Programmstruktur die Menge der belegten Lokaldaten anzeigen lassen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Bei der Speed7 kann man den Wert für die Lokaldaten erhöhen, auch das im Hardwaremanager, sieh mal nach, ob das bei einer 214 auch geht und verdoppel den Wert.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab grad nachgesehen, den Reiter "Speicher" gibt es bei der 315 nicht und die wird ja in der Haerdwarekonfig für die 214 eingerichtet. Ich würde versuchen, erstmal rauszufinden, ob sich ein Übeltäter eingrenzen läßt. Falls die Fehlermeldung der CPU nichts genaueres aussagt, einzelne Bausteine "abhängen". In den Objekteigenschaften eines Bausteines (rechte Maustaste auf dem Baustein, dann Objekteigenschaften/Allgemeiner Teil2) kann man sehen, wieviel Lokaldaten dieser Baustein selbst belegt. Bei verschachtelten Aufrufen von Bausteinen addiert sich das dann wohl auf, würde ich mal vermuten. Das könnte in deinem Programm passieren.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. STOP durch CPU-Speicherverwaltung
    Von WGertzen im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 11:44
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02
  3. Stop durch Perepherieverwaltung
    Von c.wehn im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 17:57
  4. Fehler "Stop durch Peripherieverwaltung"
    Von MSB im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 22:23
  5. Stop durch DBW ?
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 16:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •