Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: TP270 Projekt über Ethernet einspielen?

  1. #1
    Join Date
    18.05.2004
    Posts
    208
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wir haben eine S7 400 und 4 TP 270 über DP verbunden. Auch ist die S7 über CP 434 mit Ethernet verbunden. Meine Frage nun: Kann ich das ProTool Projekt über Ethernet direkt in die TPs einspielen oder geht das nur, wenn ich am DP mit dem PG angeschlossen bin?

    Über DP müßte es funktionieren, hab das schonmal irgendwo gelesen. Muß ich da irgendwas beachten?

    Über Ethernet wäre es halt noch einfacher, da ich das direkt von unserer Werkstatt aus machen könnte!

    Gruß
    Michael
    Reply With Quote Reply With Quote TP270 Projekt über Ethernet einspielen?  

  2. #2
    Join Date
    11.11.2003
    Posts
    49
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default

    also die mp´s kannst du direkt über ethernet bespielen, musst halt nur unter der ce-oberfläche die netzwerkeinstellungen eintragen und den übertragungsanschluss (ethernet) einstellen. dasselbe in protool und auf die ip achten, dann sollte es gehen
    mfg

  3. #3
    Join Date
    07.05.2004
    Location
    Campbelltown
    Posts
    2,500
    Danke
    131
    Erhielt 296 Danke für 86 Beiträge

    Default

    Ich glaube, er meinte, ob er über die S7 routen kann.

    gruß pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  4. #4
    S7_Mich is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    18.05.2004
    Posts
    208
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ja klar, die MP´s haben auch einen Ethernetanschluß. Die Tps sind aber per DP verbunden. Und genau, ich wollte wissen, ob ich über S7 routen kann? Aber ich glaub, das geht nicht!

    Gruß
    Michael
    Reply With Quote Reply With Quote TP270 Projekt über Ethernet einspielen?  

Similar Threads

  1. Mit ProTool Projekt auf OP37 einspielen
    By pocoloco in forum Simatic
    Replies: 6
    Last Post: 05.10.2012, 16:05
  2. Replies: 0
    Last Post: 08.01.2010, 15:34
  3. TP270 über Ethernet an CP343
    By DJMetro in forum HMI
    Replies: 2
    Last Post: 30.01.2009, 20:53
  4. TP270 anbinden ans Ethernet
    By klarinetteistcool in forum HMI
    Replies: 33
    Last Post: 08.06.2006, 11:29
  5. Replies: 10
    Last Post: 21.12.2005, 15:16

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •