Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Probleme mit LibNoDave 8.4.4 und NetlinkUSB

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, Ich will mit LibNoDave und einem Netlink USB über die Siemens DLL's auf meine Steuerung Zugreifen.

    Doch immer nach dem myDaveConnection.connectPLC() hängt die PC Software...

    Achso, noch weiters: Ich nutze die libnodave.net.dll welche bei libnodave dabei ist.

    Hier mein Verbindungsaufbau:

    myPH.rfd = libnodave.openS7online("S7ONLINE");
    myPH.wfd = myPH.rfd;
    myDaveInterface = new libnodave.daveInterface(myPH, "ProtokollInterface", 1, 50, 2);
    myDaveConnection = new libnodave.daveConnection(myDaveInterface, 2, 0, 2);
    res = myDaveConnection.connectPLC();
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Probleme mit LibNoDave 8.4.4 und NetlinkUSB  

  2. #2
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Also das Problem scheint nur der Netlink USB zu sein, mit einem anderen S7Online treiber hängt es sich nicht auf. Gibts da schon Lösungen???
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Netlink USB...  

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    von welchem Hersteller ist der NetLink-USB? Welchen Firmwarestand er? Welche Treiberversion für Step7 (ich meine den Treiber, der den NetLink-USB in den Dialog PG/PC-Schnittstelle einstellen bringt) verwenden Sie? Funktioniert der Zugriff von Step7 über den NetLink-USB (z.B. Status Variablen oder Übertragen von Bausteinen)?

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    NetLink:

    Hersteller: Helmholz
    Treiber: neuster S7 Net treiber (2.6)
    Firmware: neuste Firmware auf dem Netlink (1.40 und Bios 1.42)


    Zugriff von S7 aus funktioniert wunderbar, keine Probleme.



    nach dem myDaveConnection.connectPLC(); hängt die Software....
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Netlink...  

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    testen Sie doch bitte einmal mit ACCON-AGLink (Setup). Nach Ausführen des Setup starten Sie bitte das Programm AGLink40_Config.exe aus dem Ordner C:\Programme\DELTALOGIC\ACCON-AGLink\Tools und stellen es wie auf dem angehängten Screenshot ersichtlich ein. Beenden Sie das Programm und starten Sie AGLink40_Performance.exe ebenfalls aus dem Ordner C:\Programme\DELTALOGIC\ACCON-AGLink\Tools.

    Da Programm baut über den NetLink-PRO eine Verbindung zur SPS aus und liest Daten aus. Bitte machen Sie vom Programmfenster einen Screenshot und hängen ihn hier an.

    Vielen Dank
    Bernhard Götz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DELTALOGIC Support Beitrag anzeigen
    Da Programm baut über den NetLink-PRO eine Verbindung zur SPS aus und liest Daten aus.
    Dies funktioniert natürlich auch mit dem NetLink-USB und jeder anderen Kommunikationshardware, die einen Siemens-Treiber mitliefert .
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. #7
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Mit der Acon AgLink DLL gehts... Hm, schein wohl der Zugriff über die S7 Dlls von LibNoDave Seite aus noch nicht ganz astrein zu sein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ttt.jpg (55,6 KB, 32x aufgerufen)
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Geht...  

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    @Jochen

    Warum willst du eigentlich das Protokoll "S7Online" benutzen? Das ist leider noch nicht so richtig fehlerfrei (Man kann z.Bsp. nur auf eine SPS zugreifen). Geht für den Netlink-USB kein anderes Protokoll von Libnodave? Das wäre auf jeden Fall immer dem S7Online-Protokoll vorzuziehen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    ja welches protokoll soll denn gehen??? soweit ich weis geht nur der netlink lite direkt!!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren hanee...  

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    ja welches protokoll soll denn gehen??? soweit ich weis geht nur der netlink lite direkt!!
    Das wußte ich nicht, daher die Nachfrage. Ich hab einen Netlink Pro, da stellt sich die Frage nicht, der geht. Ist der USB-Port nicht wie ein Comport am System angemeldet? Vielleicht geht das einfache MPI-Protkoll mit dem entsprechenden Port? Da ich dein Gerät noch nie in den Händen hatte, kann ich leider nur raten .
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. libnodave - Probleme mit ListBlocksOfType
    Von Jochen Kühner im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 18:23
  2. Probleme mit Libnodave und Routing
    Von Thorsten Schier im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 13:34
  3. Probleme mit LibNoDave und ISO_TCP
    Von rens im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 08:50
  4. Probleme Libnodave VB
    Von K-SYSTEM-D im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 00:52
  5. Probleme mit LibNoDave 0.81
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 09:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •