Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 3 of 3

Thread: Datenlogger

  1. #1
    Join Date
    13.04.2007
    Posts
    15
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich möchte verschiedene Bedienhandlungen eines Maschinenbdieners mitloggen. Fast nur Digitalwerte mit Uhrzeit und Datum. Welche möglichkeiten gibt es?
    SPS ist in der Anlage nicht vorhanden. Könnte aber zu diesem Zweck eingebaut werden.

    Gruß Sascha
    Last edited by saschag.; 27.11.2008 at 06:41.
    Reply With Quote Reply With Quote Datenlogger  

  2. #2
    Join Date
    20.10.2003
    Location
    Biberach
    Posts
    5,406
    Danke
    1,065
    Erhielt 1,531 Danke für 969 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by saschag. View Post
    Hallo,
    ich möchte verschiedene Bedienhandlungen eines Maschinenbdieners mitloggen. Fast nur Digitalwerte mit Uhrzeit und Datum. Welche möglichkeiten gibt es?
    SPS ist in der Anlage nicht vorhanden. Könnte aber zu diesem Zweck eingebaut werden.

    Gruß Sascha
    Hallo,

    eine SPS nur zum Loggen macht selten Sinn.

    Wo kommen die Digitalwerte dann her? Gib es eine Schnitsttelle?
    Möchtest Du eine Lösung mit direkter PC-Anbindung oder nur
    Daten dezentral sammlen uns gelegentlich auslesen?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholzki

  3. #3
    Join Date
    04.08.2008
    Posts
    16
    Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SaschaG,

    also mal davon abgesehen, ob du ne SPS hast oder nicht...gibt es bei Wachendorff ein Produkt, nennt sich DSP (Data Station Plus), welche dir über die verschiedensten Schnittstellen Daten einlesen und auf eine CF Karte schreiben kann.

    Da sind glaub ich knapp 150 Treiber intergriert und wenn du kein Treiber finden solltest ist schnell ein kleines Script geschrieben, welches das kann!

    http://www.wachendorff.de/wp/Daten-S...PSX-DSPGT.html

    Vielleicht ist das für dich interessant ? Die Möglichkeiten an die Daten ran zukommen sind auch recht groß. Per USB als Wechseldatenträger, per FTP verschieben lassen, Karte ziehen und auslesen....

    LG

Similar Threads

  1. Datenlogger
    By bBrice.Youemto in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 10
    Last Post: 07.05.2018, 10:18
  2. Step 7 Datenlogger
    By gange in forum Simatic
    Replies: 2
    Last Post: 30.04.2015, 14:45
  3. OPC Datenlogger
    By DAckermann in forum Werbung und Produktneuheiten
    Replies: 0
    Last Post: 26.02.2010, 18:00
  4. Graphischer Datenlogger
    By 123_fred in forum Simatic
    Replies: 0
    Last Post: 30.04.2009, 12:55
  5. DatenLogger
    By kammi-kaze in forum Simatic
    Replies: 21
    Last Post: 22.04.2008, 20:53

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •