Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem iMap-Konfiguration funktioniert nicht!

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein frohes neues Jahr erst mal!

    Hab da einige Fragen bezüglich iMap und Profinet-CBA!
    Ich soll für ein zukünftiges Projekt eine Kommunikation zwischen einer übergeordneten Steuerung und sämtlichen Anlagen in einer Linie herstellen!

    Hab mir die Doku durchgelsen und mir eine kleinen Versuchsaufbau gebastelt mit 2 315-2 PN/DP und eine normalen Netzwerkhub der gerade hier rumlag! Hab mir ein Projekt erstellt mit beiden CPUs und die Einstellungen in der Hardware vorgenommen, die in der Doku beschrieben sind! Danach das Interface und die Komponente erstellt, und in das iMap importiert! Soweit so gut! jetzt hab ich meine verbindungen gezogen, die IP-Adressen eingegeben und dann generiert und eingespielt!

    danach hab ich das SPS-Programm etwas geändert und einen Bliktakt auf den ausgangsbereich in dem PN-DB gelegt, aber es kam nichts an! Weder in der anderen SPS noch im iMap wurde mir was angezeigt!

    Dann hab ich festgestellt, dass ich nach dem Einspielen mit iMap in der Hardwareconfig. nicht mehr online komme wegen Onlineunterschieden!

    Hab dann mit iMap das Programm nochmal geladen, und danach waren meine Änderungen mit dem Blinktakt auch weg (zumindest online!)

    Soll das so sein, dass das iMap alles überspielt mit dem Stand von dem Zeitpunkt als die Komponenten erzeugt wurden??

    Und woran kann das liegen dass ich keine Kommunikation bekomme? muss ich doch irgend welche Bausteine aufrufen um die Kommunikation an zu stoßen?

    Entschuldigt bitte die lange ausführung, aber ich wollte nichts weg lassen!

    danke schon mal!
    Zitieren Zitieren Problem iMap-Konfiguration funktioniert nicht!  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    38
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Blinzeln

    Ich rechne zwar sowieso nicht mehr mit einer antwort, aber es hat sich erledigt, hatte vergessen die aktualisierung der PN-Bausteine auf zyklisch zu stellen!

    **CLOSED**
    Zitieren Zitieren hat sich erledigt!  

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sorry, habe nicht einmal gewusst das es so etwas gibt.
    Sieht aber interessant aus, geht damit die Projektierung wirklich einfacher?

    Gruss Daniel
    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 17:57
  2. MID-FC in SCL funktioniert nicht
    Von nobby_nobbs im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 02:14
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:39
  4. [problem] import einer opc konfiguration
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 22:49
  5. SIMATIC imap Problem
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 18:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •