Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Version im DB abspeichern (CPU S7)

  1. #1
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Bin schon länger am überlegen, wie ich eine automatische Versionsgenerierung im Step7 hinbekomme.

    Die Idee ist follgende: Mein Projekt wird jeweils nach dem Ändern unter einem neuen Namen abgespeichert (z.B. Anlage_V10) und archiviert. Wenn jetzt das Projekt beim Kunden geladen wird, möchte ich an einem HMI die Version ablesen (in unserem Beispiel also V10). So muss der STRING V10 also irgend in einem DB vorhanden sein.

    Bis jetzt wurde das immer mühsam über eine VAT "runtergesteuert" oder auch nicht, da man es vergessen hat.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit sowas zu automatisieren
    Oder habt ihr vielleicht andere Ideen. Wie macht ihr das so?

    Danke, und lieber Gruss
    Promoter
    Zitieren Zitieren Version im DB abspeichern (CPU S7)  

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    ´s Stauferstädtle
    Beiträge
    314
    Danke
    54
    Erhielt 53 Danke für 44 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich pflege die Versionsnummer in einem Global-DB. da kommt on top immer die aktuelle Version, die dann auch am HMI angezeigt wird, hinten dran hängt dann die History. Pflege ich aber manuell. Da ich die Version bei IBN-Abschluss bei Erstellung der Sicherung für Kunde und mich pflege, wird das mit dem Versions-DB normalerweise nicht vergessen
    Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!

Ähnliche Themen

  1. Werte Abspeichern
    Von mfg_mr.e im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 20:57
  2. Dateninhalt von Variablen abspeichern
    Von good_mike im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2011, 20:32
  3. PCS7 Version 7.0 und CPU 414-3 Version 4.0/4.1
    Von tobias1036 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 17:55
  4. Messwerte einlesen und abspeichern.
    Von tino2512 im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 22:37
  5. Rezepte von OP7 in CPU abspeichern
    Von Bengel im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 18:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •