Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 2 of 2

Thread: FC5 AG_Send

  1. #1
    Join Date
    21.07.2005
    Posts
    234
    Danke
    58
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!
    Kämpfe schon seit einiger Zeit mit einem Problem beim Datenaustauch zwischen 2 CPU`S.
    Auf einer CPU bekomme ich vom FC5 hin und wieder die Fehlermeldung 80C4(hex) laut Hilfe "Kommunikationsfehler (tritt temporär auf; daher ist Wiederholung im Anwendrprogramm sinnvoll)"
    Habe schon versucht die Störung etwas Zeitvervögert (2s) zu bringen. Trotztem kommt der Fehler. Habe aber auf beiden CPUs die gleichen Bausteine laufen. FC5 und FC6 V1.10
    CPU welche mir denn Fehler bringt ist eine 315-2 PN/DP
    CPU welche ohne Fehler läuft ist eine 315-2 DP
    Reply With Quote Reply With Quote FC5 AG_Send  

  2. #2
    Join Date
    27.11.2005
    Location
    im Osten
    Posts
    1,186
    Danke
    141
    Erhielt 271 Danke für 248 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Quote Originally Posted by klauserl View Post
    Kämpfe schon seit einiger Zeit mit einem Problem beim Datenaustauch zwischen 2 CPU`S.
    Auf einer CPU bekomme ich vom FC5 hin und wieder die Fehlermeldung 80C4(hex) laut Hilfe "Kommunikationsfehler (tritt temporär auf; daher ist Wiederholung im Anwendrprogramm sinnvoll)"
    Tritt der Fehler seit der Projektierung auf oder ist die Kommunikation vorher Fehlerfrei gelaufen ?
    Welche Kommunikationsprotokoll verwendest du ("TCP", "ISO_ON_TCP") ?
    Soweit mir bekannt, gibt es bei den PN-CPU´s einschränkungen im Vergleich zu CP´s.


    Quote Originally Posted by klauserl View Post
    Habe aber auf beiden CPUs die gleichen Bausteine laufen. FC5 und FC6 V1.10
    CPU welche mir denn Fehler bringt ist eine 315-2 PN/DP
    CPU welche ohne Fehler läuft ist eine 315-2 DP
    ich hab bei mir die Bausteinversion 4.2 in der Lib, vielleicht könntest du es mal mit einer Neueren Version des Bausteins versuchen.
    Last edited by MW; 07.02.2009 at 18:21.
    Es ist nicht schwierig, mit noch nicht erreichten Zielen zu Leben; schwierig ist, ohne Ziele zu Leben !
    (Günther Kraftschik)

Similar Threads

  1. Step 7 FC5 "AG_SEND" und FC6 "AG_RECV" einrichten
    By Deep Blue in forum Simatic
    Replies: 6
    Last Post: 05.07.2017, 15:04
  2. Step 7 Daten senden über FC5 AG_SEND
    By bolek in forum Simatic
    Replies: 5
    Last Post: 13.01.2016, 21:22
  3. Replies: 14
    Last Post: 16.03.2011, 07:01
  4. Frage zu FC5 - AG_SEND
    By phoo82 in forum Simatic
    Replies: 8
    Last Post: 03.02.2010, 15:26
  5. FC5 AG_Send FC6 AG_Receiv underschiedliche DB
    By klauserl in forum Simatic
    Replies: 5
    Last Post: 03.06.2009, 10:59

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •