Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Etikettendruck mit S7-200

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    35
    Danke
    18
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soll für eine kleine Anwendung - Verwiegung aus kleinem Silo - zusätzlich Etiketten ausdrucken. Auf den Etiketten soll neben Produkt, Datum, Uhrzeit und Gewicht auch noch Barcode ausgedruckt werden.
    Steuerung ist S7-200, also drucken normal kein Problem.. Aber Barcode???
    Hat da jemand ne Idee?
    Ich habe bereits vorgeschlagen, die Etiketten auf nem PC mit Labeldrucker auszudrucken. Hat das schon jemand gemacht? Vielleicht hat jemand ein paar Tips?

    Bin für jeden Tip dankbar.. Ach ja, soll natürlich NICHTS kosten

    Gruß
    h.scholli
    Zitieren Zitieren Etikettendruck mit S7-200  

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    98
    Danke
    19
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hallo h.scholli,
    was für ein Drucker soll an der SPS hängen? Am einfachsten würde es mit einem Labeldrucker gehen, mann übermittelt mit einem Befehlsstring die Art des Barcodes, den Inhalt des Barcodes und der Drucker erzeugt den Barcode selbsttändig.
    Selbst für Windows gibt es Barcode Fonts
    Wir benutzen meisten in der Fa. Barcode Drucker von CAB. Man kann da auch die Etiketten auf dem Drucker ablegen, über seriell das jeweilige Etikett auswählen und die Felder mit Daten füllen. In deinem Falle würde reichen das Gewicht zu senden, die anderen Daten hat der Drucker intern (Datum, Uhrzeit)
    Hier ist ein Programmierhandbuch:
    http://www.cab.de/deutsch/innen.cfm?...kt=1&bereich=7

    mfg maxmax
    mfg max

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu maxmax für den nützlichen Beitrag:

    h.scholli (09.02.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    35
    Danke
    18
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von maxmax Beitrag anzeigen
    ........... In deinem Falle würde reichen das Gewicht zu senden, die anderen Daten hat der Drucker intern (Datum, Uhrzeit).............

    mfg maxmax
    Genau so habe ich mir das vorgestellt, werde mal anfragen, was so etwas kostet Hoffentlich bin ich dann auch noch begeistert...

    gruß
    h.scholli

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Etikettendruck
    Von blueColt im Forum Simatic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.11.2010, 16:59
  2. Etikettendruck
    Von borromeus im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •