Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Step7 Projekt mit Windows Explorer verschoben

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe einen dämlichen Fehler gemacht...
    habe meine Step7 Projekte vom USB-Stick mittels Windows Explorer auf die Festplatte kopiert (bzw. erst ausschneiden ,dann eingefügt)

    Nun kann ich die Projekte nicht mehr öffnen...

    Gibte es eine Lösung um die Projekte wieder öffnen zu können?

    Oder wenigstens die Programmbausteine, ProTool-Projekte

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
    Zitieren Zitieren Step7 Projekt mit Windows Explorer verschoben  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    sofern Du auf dem USB-Stick danach noch nichts
    Neues gespeichert hast, müssten sich die Daten
    über ein Unerase-Tool zumindest auf dem Stick
    restaurieren lassen.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    also wenn du wirklich ALLES verschoben hast MUSS es nachher gehen.
    Ggf. hast du die Header-Dateien auf den STICK liegengelassen.


    NAME.s7p
    NAME.S7S




    Für große Umsortieraktionen verwende ich nicht STEP7.
    Auch das Entpacken geht auch extern (auch wenns SIEMENS nicht gerne sieht)



    Auch ja der ProTOOL-Unterordner heißt

    TDOP

    Einfach öffnen und auf die

    PRO___00.PDB

    klicken


    Gruß

    Frank
    Geändert von IBFS (06.08.2010 um 19:39 Uhr)
    Grüße Frank

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    44
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    als ich das letzte mal ein unverpacktes Step7-Projekt direkt in den Projekte-Ordner kopiert habe musste ich erst aus dem Step7-Manager nach neuen Projekten suchen bevor sie unter "Projekt öffnen" wieder auftauchen. Irgendwo im Simatic Manager muss das gehen (Projekt öffnen oder Projekte verwalten oder irgend so was).
    Aber weils ein bisschen her ist und ich in meiner Freizeit (Gottseidank ) keinen Zugang zu Step7 habe kann ich nicht genau sagen wo man das macht.

    Gruß Christian

  5. #5
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Rostock an der Warnow
    Beiträge
    47
    Danke
    7
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    falls die Dateien vollständig sind, mit dem SIMATIC Manager über Dateien/Öffnen .. dort den Butten "Durchsuchen" betätigen und zum gewünschten Ordner durchhangeln. Das SIMATIC Projekt wird andersfarbig dargestellt. Durch Anklicken erscheint das Projekt auch im rechten Fenster. "OK" betätigen und wenn das Projekt vollständig ist, wird es geöffnet und ist auch im Verzeichnis "Öffnen" eingetragen.
    Beispiel als ...jpg - viel Erfolg beim öffnen.

    Gruß kalle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Varel
    Beiträge
    117
    Danke
    9
    Erhielt 14 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Wir Kopieren immer komplette Ordner mit Projekten und öffnen diese in Step7 über den Dialog Öffnen --> Dursuchen. Bisher noch nie Probleme gehabt.
    (Arbeiten mit PC, Laptop und Server. Also ziemlich viel Kopiererei bei uns)

  7. #7
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Mordor_FRI Beitrag anzeigen
    Wir Kopieren immer komplette Ordner mit Projekten und öffnen diese in Step7 über den Dialog Öffnen --> Dursuchen. Bisher noch nie Probleme gehabt.
    (Arbeiten mit PC, Laptop und Server. Also ziemlich viel Kopiererei bei uns)


    Man stelle sich mal vor man müßte das alles ausschließlich mit STEP7 machen. Das dauerte ja Tage

    Gruß

    Frank
    Grüße Frank

  8. #8
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich kopiere und verschiebe auch seit Jahren Step7-Projekte mit dem Windows Explorer oder anderen externen Tools und hatte
    noch NIE Probleme dabei. Im Step7-Projekt stehen offensichtlich nirgends absolute Pfadangaben.

    Ganz im Gegensatz dazu z.B. die Projekte bei Saia PG5, da funktioniert zumindest die Cross-Reference nach einem Verschieben
    nicht mehr (ein komplett-Rebuild behebt dann das Problem) und externe Zusatztools wie der Network Configurator haben dann
    wohl auch Probleme (soweit ich mich erinnere).

    Gruß
    Harald

Ähnliche Themen

  1. TwinCat Projekt mit Explorer öffnen
    Von Cronar im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:56
  2. TwinCAT PLC ==> Windows CE Explorer
    Von mkersch im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 14:41
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 09:50
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:27
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 11:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •