Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 53 von 53 ErsteErste ... 343515253
Ergebnis 521 bis 527 von 527

Thema: kommt jetzt TIA...?

  1. #521
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Die haben mich bei meinem letzten TIA-Support-Anruf derart rüde abgebügelt, dass sie mich die nächsten 2 Jahre gerne haben können.
    was ist da schief gegangen? Gut - ich persönlich hab auch nicht immer aufs erste mal den richtigen Mann am Telefon. Aber meine Erfahrung ist, dass mit Ungedult nichts schneller geht.

  2. #522
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Die haben mich bei meinem letzten TIA-Support-Anruf derart rüde abgebügelt, dass sie mich die nächsten 2 Jahre gerne haben können.
    Für Siemens-Lobhudelei haben wir ja dich... danke auch für deinen netten Hinweis auf den tollen Support!
    Ich finde an TIA auch vieles nicht gut und sehe daher bisher von einem allgemeinen Eisatz bei mir ab,
    aber diese sinnlose Pauschalkritiken kommen mir manchmal so vor wie das "Hand zur Faust ballen in der Hosentasche".

    Einen Case beim Support aufzumachen dauert bei mir maximal 5 Minuten (wenn man sich die CASE-Nummer nicht vorlesen läßt )

    Frank
    Grüße Frank

  3. #523
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von IBFS Beitrag anzeigen
    Ich finde an TIA auch vieles nicht gut und sehe daher bisher von einem allgemeinen Eisatz bei mir ab,
    aber diese sinnlose Pauschalkritiken kommen mir manchmal so vor wie das "Hand zur Faust ballen in der Hosentasche".

    Einen Case beim Support aufzumachen dauert bei mir maximal 5 Minuten (wenn man sich die CASE-Nummer nicht vorlesen läßt )

    Frank
    Na gut, da ihr es alle so gute Erfahrungen mit Siemens habt.
    Mein Fehler war, denen zu verraten, dass meine TIA in einer VM läuft. Alles Andere wäre auch wirklich Leichtsinn.
    Da kam dann der Hinweis: "Das supporten wir nicht!" lol
    Das hat nichts mit Ungeduld meinerseits zu tun.

    @Perfektionist
    Wenn du "zahlender Betatester" bei AUT sein willst, dann bitte, meine Zeit ist mir dafür zu schade, denen dauernd wieder vorzukauen, was alles warum Sch... ist. Andernorts werden Betatester bezahlt, AUT hat es geschafft, das genau umgedreht zu machen. Das nenne ich mal gelungenes Marketing.
    Geändert von Ralle (03.09.2012 um 14:57 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #524
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    157
    Danke
    28
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich hatte nur ne kurze "in-House" Schulung für Tia, 2 Tage Sys-up . Da war für SCL kein Platz.
    Darum meine Frage an diejenigen, die schon bisschen mit TIA arbeiten:
    Was hat sich beim SCL Editor getan? Querverweise? Kann ich wenn ich z.b: Ton aufrufe oder hald irgendeine Funktion , diese anklicken und mit F1 oder so die "Beschaltung" ansehen? usw usw

  5. #525
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard

    Ich mache grad meine ersten Versuche mit TIA (Seit gestern Mittag oder so...).
    Fazit bisher: Alles ist umständlicher als ich gehofft hatte. Der SCL-Editor ist aber besser.
    Wenn du einen Baustein aufrufen möchtest, schreibst du beispielsweise BLKMOV( und dann kommt der Rest automatisch.
    mfG Aventinus

  6. #526
    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    157
    Danke
    28
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    auch wenn´s ein Multi ist? Hast du mal wegen Referenzdaten geschaut?

  7. #527
    Registriert seit
    19.07.2010
    Beiträge
    1.289
    Danke
    213
    Erhielt 267 Danke für 233 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn du erst die Instanz deklarierst funktionierts auch mit Multis...
    Und auch die Querverweise usw. funktionieren. Gehe zur Verwendungsstelle innerhalb der Quelle klappt prinipiell auch.
    Hab aber grad auch festgestellt, dass die Sortcuts geändert sind und nach jedem Sprung muss man wieder auf die Variable klicken weil er die ganze Variable markiert aber dann nicht mehr weiterspringen kann. Oder ich stell mich grad zu dämlich an.

    EDIT: Die Shortcuts sind jetzt Umschalt+Strg+F für rückwärts und Umschalt+Strg+G für vorwärts

    Ich verstehs nicht was früher vorwärts war ist jetzt rückwärts... was ich jetzt schon wieder alles könnte...
    Geändert von Aventinus (04.09.2012 um 14:27 Uhr)
    mfG Aventinus

Ähnliche Themen

  1. ...kommt jetzt TwinCAT-3?
    Von Cassandra im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.05.2013, 19:41
  2. Wie kommt die Bild Nr an die SPS
    Von MikeJ im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 06:34
  3. UG kommt zurück!
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:55
  4. morgen kommt der lehrling...
    Von vierlagig im Forum Stammtisch
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 09:15
  5. Betriebsmeldung kommt ereigniss...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •