Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: I-Device mit zwei I-Controller

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    389
    Danke
    85
    Erhielt 39 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    in meiner Projektierung habe ich bei dem I-Device (Station2) für die Kommunikation das EW256 gewählt.
    Beim IO-Controller (Station1) habe ich dann auf Ausgang gestellt. Dann hat STEP7 das AB258 vorgeschlagen. Ich habe daraus das AW258 gemacht, weil ich ja einen Integerwert übergeben will.
    Ich schreibe dann im OB1 des IO-Controllers ins AW258 und hoffe, dass der Wert beim I-Device im EW256 ankommt.
    Ist das von der Logik her richtig?
    Jedenfalls funktioniert es nicht.


    Gruß
    Earny

  2. #12
    Zoomy ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.02.2009
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    also wenn ich mir dein Projekt anschaue, dann ist es ja schon komisch dass man keine Ausgänge beim Projektierten I-Device festlegen kann.
    Ich habe jetzt Testhalber im I-Device zusätzlich zu den 2 Byte Eingängen noch einen zweiten Slot mit zwei Byte Ausgängen projektiert. GSD-Datei erzeugt...
    Und dann werden auch im IO-Controller die 2Byte Ausgänge und die 2 Byte Eingänge angezeigt und sind projektierbar.
    Woran dass nun genau liegt kann ich aber aktuell noch nicht sagen.


    Von der Logik ist deine Vorgehensweise genauso richtig und müsste auch funktionieren.
    Geändert von Zoomy (10.04.2012 um 18:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 17:46
  2. Profinet , ein Device, mehrere Controller
    Von snowbda im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 21:20
  4. IO-Controller mit einem IO-Controller
    Von udini im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 21:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •