TIA I-Device Verbindung zwischen den CPUen 317-2 PN/DP und 1517TF-3 PN/DP

trabajador73

Level-2
Eine I-Device Verbindung zwischen der Classic CPU 317-2 PN/DP und der TiaPortal 1517TF-3 PN/DP soll parametriert werden. Die beiden CPUen sind nicht in einer Projektdatei.
Im Classic Hardwaremanager wurde in den PN-IO-Eigenschaften die I-Device Funktion aktiviert und zudem jeweils 300 Byte für Ein- und Ausgänge parametriert sowie anschließend eine GSD-Datei erzeugt und exportiert.
Die Classic GSD-Datei wurde dann im TiaPortal installiert und anschließend aus dem Tia-Hardwarekatalog die Classic CPU in das Projekt eingebunden und mit dem spezifischen Tia-CPU-Port verbunden. Daraufhin wurden 300 Byte an Ein- und Ausgängen in das Projekt integriert.
Muss jetzt noch an der Tia-CPU etwas eingestellt werden, wie unter dem Reiter "Betriebsart" das IO-Device aktiviert und dann noch eine GSD-Datei erzeugen werden, welche anschließend im Classic-Projekt eingebunden wird?
Ich habe einige Unterlagen von der Linkliste gelesen (eher überflogen) und noch keine Antwort erhalten.

Deine 317 ist I-Device also im Bus Slave, deine 1517 ist Busmaster, hier muss also kein IO-Device zu einem weiteren Master aktiviert werden, es sei denn du hast da noch einen.

Danke NBerger für Deine Antwort,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du, wenn eine weitere CPU im TiaProjekt projektiert ist, dann könnte die Tia-CPU, welche mit der Classic-CPU Signale austauscht, ja auch noch die Slave-CPU sein, welche mit einer weiteren projektieren Tia-CPU kommuniziert. In diesem Fall wäre dann das IO-Device zu aktivieren, ansonsten nicht.
Also das sollte dann alles soweit mit der Projektierung der I-Device-Verbindung passen, was oben geschrieben steht, wenn beide CPUen nicht in einem Projekt sind.

Zurück
Oben