Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit 4 F-DO DC24V/2A Modul

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Habe mit dem oben genannten Modul das die so halbstündlich ein
    Eigenleben entwickeln und dann die Ausgänge 3 mal ansteuern.
    Gleiches passiert auch immer nach Ziehen und wiederanstecken des Moduls.
    Zitieren Zitieren Problem mit 4 F-DO DC24V/2A Modul  

  2. #2
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Soweit ich weiss macht das Modul einen Test indem es ganz kurz die Ausgänge ansteuert.
    Wenn das aufgrund des Aktors Probleme macht, kann man das Abschalten.
    Meinst Du das?

  3. #3
    WilfriedHauke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wahrscheinlich aber bei den Einstellung vom Modul find ich keinen Reiter wo ich das abstellen kann ?

  4. #4
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Heisst "Helltest", anbei Hilfe dazu:

    Funktion
    Hellzeiten entstehen, wie Dunkelzeiten, bei vollständigen Bitmustertests. Dabei wird von der fehlersicheren Ausgabebaugruppe ein Testsignal auf den Ausgang geschaltet, während der Ausgang inaktiv ist (Ausgangssignal "0"). Der Ausgang wird daraufhin kurzzeitig eingeschaltet (= "Hellzeit"). Ein hinreichend träger Aktor reagiert darauf nicht und bleibt ausgeschaltet.
    Wechselt das Signal täglich oder öfter, kann SIL3/Kat.4/PLe auch ohne Hellzeit-Test erreicht werden. Ist das bei "0"-Signal nicht der Fall, muss der Helltest aktiviert werden, der dann diese Bedingung erfüllt.
    Hier können Sie die Art der Testsignal-Aufschaltung wählen:
    · Um den Helltest zu aktivieren und den Test mit Hell- und Dunkelzeiten auszuführen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen.
    · Um den Helltest zu deaktivieren und nur den Test mit Dunkelzeiten auszuführen, deaktivieren Sie das Kontrollkästchen.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:

    WilfriedHauke (04.06.2012)

  6. #5
    WilfriedHauke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Könnte sein. aber leider find ich in deer Hardwarekonfig nichts über diesen Helltest. Könntest du mir sagen wo ich das finde ?

  7. #6
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    F-DO.JPG
    Bei mir schaut das so aus!

  8. #7
    WilfriedHauke ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    31.10.2011
    Beiträge
    4
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja Danke.
    Das hab ich auch gelesen das gibts aber nur bei 10FDO beim 4 F-DO ist diese Einstellung nicht möglich.
    Hab jetzt mal die Rücklesezeit ganz klein gemacht da ich gelesen habe das die Testsignale immer kleiner wie die Rücklesezeit sind.
    Mal schaun. Aber Danke schonmal für die Information mit dem Helltest.

Ähnliche Themen

  1. Profisafe Modul 4/8 F-DI DC24V auf SF
    Von Quintarus im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 20:06
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 21:57
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 16:44
  4. Problem Wago Modul am Profibus
    Von bernd67 im Forum Feldbusse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 12:06
  5. Biete Logo PT100 Modul neu + ovp und Logo DM8 Modul
    Von Nachbar im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 04:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •