Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S5 115U 944B - PB übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich arbeite mit ibh S5 für Windows und habe das Problem, dass ich einen lokal geänderten PB nicht übertragen kann.

    SPS ist eine S5 115U 944B
    mit EPROM 6ES5 375-1LA41
    PG über SI1 angeschlossen.

    Das Programm frägt, ob der Baustein überschrieben werden soll, nach bestätrigen mit Ja und beobachten des PB ist die Änderung aber nicht vorhanden.

    Bausteine können auch nicht gelöscht werden.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Geändert von Dublin (11.10.2012 um 11:29 Uhr)
    Zitieren Zitieren S5 115U 944B - PB übertragen  

  2. #2
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    bei der S5, ein Eprom lässt sich nicht überschreiben.
    Entweder den Eprom extern mit UV-Licht löschen und dann mit dem ganzen Programm neu laden oder den Eprom weglassen ein Pufferbatterie in die SPS einsetzen und das Programm im RAM der CPU laufen lassen. So kann man jederzeit einzelne PB´s änderen und hochladen. Funktioniert bei uns schon 12 Jahre ohne Probleme so.
    Gruß Peter

  3. #3
    Dublin ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Kann man nicht temporär einen PB in der Steuerung ändern, wenn ein EPROM gesteckt ist?

    Das Vorgehen mit dem EPROM ist mir bekannt. Es dient doch nur als Speicher für die S5, der bei Spannungsverlust die S5 wieder mit dem Programm versorgt. Oder irre ich mich?

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    34
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das sollte nicht gehen, da die S5 vermutlich nur die DBs in den internen Speicher legt. Also, zieh den EPROM und Stecke ggf. RAM und spiele das Programm wieder auf.. und teste

Ähnliche Themen

  1. E/A/M etc.. kompakt übertragen
    Von mitchih im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 07:03
  2. OP 17 übertragen?????
    Von CZach001 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 07:34
  3. Störmeldungen übertragen
    Von Mcop2001de im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 08:05
  4. MP über CP übertragen
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 10:32
  5. Hardwareconfig übertragen
    Von Proxy im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •