Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Leistungsauswertung eines Stromzählers mit S0 Ausgang

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2009
    Beiträge
    20
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,

    ich habe da mal eine Frage zur Zählerauswertung an einer S7.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt der Zähler Impulse aus (definirte Anzahl pro kw/H).

    Was ich möchte wäre die aktuelle Leistung zu ermitteln, gibt es da einen fertigen Baustein, wenn nicht könnte mir jemand den Anstoss geben wie ich mir das selber schreiben kann ?

    Ich möchte die Auswertung um bei einer gewissen Leistung einen Ausgang zu schalten.


    Danke mal im voraus.

    Oli
    Zitieren Zitieren Leistungsauswertung eines Stromzählers mit S0 Ausgang  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 504 Danke für 407 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Oli,

    Anstoß:
    1. Impuls überwachen. Kommt längere Zeit kein Impuls --> Ergebnis = 0kW, bei Bedarf Störmeldung generieren
    2. Zeit zwischen 2 Impulsen ermitteln (REAL in [ms]), eventuell dämpfen oder laufende Mittelwertbildung
    3. Impulswertigkeit [1/kWh] auf ms normieren (L#3600000/#IMP_PRO_KWH) und nach REAL wandeln ergibt [kWms]
    4. durch ermittelte Zeit (2.) dividieren, ergibt kW
    5. ggf. mit Wandlerverhältnis multiplizieren
    6. nach Neustart oder nach (1.) zweiten Impuls zur Berechnung abwarten


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 01:32
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 21:25
  3. Eingang mit Ausgang verkabeln?
    Von don.wastello im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 07:48
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:06
  5. ENO-Ausgang oder eigener OK-Ausgang?
    Von MSP im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •