Step 7 Fehlersichere - Ausgangskarte Problem

kasi09

Level-2
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,

Habe folgendes Problem:
Immer wenn ich an der F-Ausgangskarte (326-2BF10-0AB0) 3 Ausgänge aktiviere,
bekomme ich die Fehlermeldung "Prüfwert-Fehler (CRC) im Datentelegramm".
An was könnte das liegen.
Könnte es an der F_Überwachungszeit liegen.?

Danke schon mal im voraus.

MfG
 
Hallo kasi09,

hast du die Ausgänge der F-Ausgangskarte auch in deinem F-Programmteil verarbeitet bzw. zugewiesen?
Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer F-Ausgangskarte die als Reserve für spätere Nutzung vorgesehen war. Diese Ausgänge waren zwar in der HW-Konfig aktiviert aber sie wurden im Programm (noch) nicht zugewiesen. Habe dann die Ausgänge mit einer festen Null beschaltet und gut wars.

Gruß Willi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Super. Prüfwert Fehler ist weg.
Nun habe ich aber noch das Problem, dass an der Ausgangskarte Sammelfehler (SF) blinkt,
und die Ausgänge trotzdem nicht beschalten werden.

Hoffe du kannst mir da noch mal weiterhelfen.

MfG Kasi09
 
Zurück
Oben