Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Globale Bibliothek erzeugen

  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    125
    Danke
    28
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo miteinander,

    ich versuche im Moment einen fertigen Funktionsbaustein plus zugehöriger globaler Datenbausteine in eine Bibliothek zu packen, umso die Eingliederung in neue Projekt zu vereinfachen.

    Zuvor habe ich einen FB über die Projektbibliothek in den Ordner "Typen" gezogen und konnte anschließend daraus eine globale Bibliothek erzeugen (mit Hilfe von: http://www.siemens.de/industry/autom..._1920x1032.mp4)

    In meinem derzeitigen Projekt greift mein neuer FB allerdings auch auf 3 globale Datenbausteine zu und kann deshalb nicht in der Projektbibliothek typisiert werden.
    --> Also auch keine Bibliothek erzeugen.

    Habe ich irgendwie die Möglichkeit FB + zugehörige globale Datenbausteine (evtl. noch PLC-Datentypen) zusammenzufassen, um sie später leichter in neue Projekte impelementieren zu können?

    Einfaches Copy+Paste ist leider keine Lösung für mich.

    Gruß
    timeout
    Zitieren Zitieren Globale Bibliothek erzeugen  

  2. #2
    TimeOUT ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    125
    Danke
    28
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe es jetzt auf einem anderen Weg gelöst:

    Ich greife vom Baustein aus nicht mehr direkt auf Globale Daten zu.
    Stattdessen habe ich eine UDT mit der gewünschten Datenstruktur angelegt und als INOUT Parameter verwendet.

    Beim Typisieren des FB's werden die benötigten PLC-Datentypen automatisch in die Bibliothek mitaufgenommen

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Globale Erwärmung
    Von waldy im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 11:33
  2. MPI Globale Daten
    Von WUZZEBUPPES im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:28
  3. Globale Variablen
    Von wroky im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 22:33
  4. globale DB in SCL
    Von reiki im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 09:50
  5. Globale Schriftfelder in S7 Projekten
    Von niwre001 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 18:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •