Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Profinet switch csm 1277, s-1200

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    hab ein simple Frage. Ich möchte eine 1212C CPU mit einem Panel KTP400 Comfort und noch eine andere PROFINET-fähige CPU zusammen verbinden. Nun, die Verbindung 1212C mit Panel funktioniert, wenn man diese direkt miteinander verbindet. Ab drei Teilnehmer nur mit einer Switch??? Gibt es da Alternativen??? Wenn nicht wäre die "PROFINET SWITCH CSM 1277" das Richtige dafür?

    Danke!
    Zitieren Zitieren Profinet switch csm 1277, s-1200  

  2. #2
    Registriert seit
    29.10.2010
    Beiträge
    556
    Danke
    59
    Erhielt 39 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wenn du bei der 1214 CPU bleiben willst, hast du keine andere Möglichkeit. Du kannst auch einen 1215 CPU verwenden, die hat 2 Profinet Ports.

    Tschö dentech

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu dentech für den nützlichen Beitrag:

    SanjaDO (27.02.2014)

  4. #3
    Registriert seit
    05.07.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    72
    Danke
    7
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Hi,
    privat kannst Du auch einen normalen Switch benutzen. S7 1212, S7 1214, Logo 0BA7 und KTP600 hängen hier drauf und es funktioniert.

    Beim Kunden würde ich immer auf einen Industriellen zurück greifen.

    Gruss

    piksieben

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu piksieben für den nützlichen Beitrag:

    SanjaDO (27.02.2014)

  6. #4
    SanjaDO ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok jetzt hab ich das mal mit einer Switch mit 4 Ports projektiert. Der Plan ist, dass ich die die CPU an die Switch anschließe und die IO-Devices an die Switch. Man hätte doch nur 3 freie Ports also maximal 3 IO-Devices oder sehe ich das falsch? In diesem Beispiel haben die IO-Devices auch noch zwei Ports anscheinend benutzt das Tia-Portal diese auch bei der Projektierung aber aus der Topologieübersicht (siehe Bild) ist es ja nicht zu erkennen.

    netz.JPG

    Kann mir das mal einer bitte erklären....

  7. #5
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.661
    Danke
    789
    Erhielt 657 Danke für 500 Beiträge

    Standard

    Jetzt mal einfach so pauschal. Die Ports haben nichts damit zu tun wieviele Devices du anschliessen kannst. Wenn ein Device wieder zwei Ports hat, kann man da einfach weiter abschlaufen.
    Switches muss man auch nicht pauschal projektieren, dem Topologieeditor ist es erstmal egal wieviele Switches mit wievielen Ports du im Netzwerk hast.

    Das wird erst ein Thema wenn du Ringredundanz, Portmanagement und überwachung in deinem Projekt haben willst.

    mfG René

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    SanjaDO (27.02.2014)

  9. #6
    SanjaDO ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok, ich wollte nun verschiedene Topologien austesten. Ringtopologie lässt sich projektieren, die Baumtopologie leider nicht (siehe Bilder). Ober brauche ich dafür andere Hardware? Muss man da noch ziwschen "RING-Ports" und anderen Typen unterscheiden?

    Anhang 23420Anhang 23421

  10. #7
    SanjaDO ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    PS: Bei so einer Ringtopologie kann ich mein PG an beliebiger Stelle anschließen und die CPU teilt dann das Netz in zwei Linien um. Die Anlage sollte ja dann auch weiterlaufen, oder ist das nur die Theorie???

  11. #8
    SanjaDO ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hier das richtige Bild mit der Fehlermeldung

    BAUM.JPG

  12. #9
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.661
    Danke
    789
    Erhielt 657 Danke für 500 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SanjaDO Beitrag anzeigen
    PS: Bei so einer Ringtopologie kann ich mein PG an beliebiger Stelle anschließen und die CPU teilt dann das Netz in zwei Linien um. Die Anlage sollte ja dann auch weiterlaufen, oder ist das nur die Theorie???
    Wenn man effektiv Ring fahren will. Dann wird das PG gefälligst an einem für das PG definierten Port gesteckt (meist ein MRP fähigen Scalance) Dann wird auch kein Ring aufgetrennt.

    Das in deinem letzten Post, ist kein Ring dass ist normales Netzwerk, darum darfst du da auch keine Ringports definieren.

    mfG René

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    SanjaDO (27.02.2014)

  14. #10
    SanjaDO ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    177
    Danke
    36
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok und wie definiere ich ob es ein Ringport ist oder nicht. Hab gerade rausgefunden, dass die switches ab x300 mit baumtopologie funktionieren die dadrunter nur im RING

Ähnliche Themen

  1. Welche Switch für Profinet und TCP/IP
    Von olitheis im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 10:34
  2. Profinet - geeigneter Switch
    Von iLink im Forum Feldbusse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 21:16
  3. Für ProfiNet I/O Standard Switch verwendbar
    Von hubert im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 13:48
  4. PROFINET und Cisco Switch
    Von GvOdin im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 19:29
  5. managed Switch für Profinet nötig???
    Von Thomas86 im Forum Feldbusse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •