Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Web2PLC real Variable kein Wert

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe mir eine kleine html-Seite für meine Haussteuerung auf meiner IM151-8 programmiert.
    Soweit funktioniert das auch mit anzeigen von interger Werten oder das setzen von Bits per Button.
    Nun wollte ich die aktuelle Windgeschwindigkeit die ein real Wert ist auf der Webseite anzeigen lassen aber dort wird immer nur der Wert 0 angezeigt.
    Kann eine Variable vom Typ real auf dem Webserver der S7 nicht angezeigt werden?!


    Zeile aus html:

    :="wind_kmh":

    -> wind_kmh ist vom typ real



    in der Symboltabelle ist ist die variable als real deklariert

    Zitieren Zitieren Web2PLC real Variable kein Wert  

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Hast du danach nochmal das Web2Plc-Projekt neu erzeugt? Gab es dabei irgendwelche Warnungen?

    Hast du dir mal angesehen was dir der Webserver der SPS an der Stelle ausliefert?

  3. #3
    weberschmitz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das WEB2PLC Projekt habe ich neu erzeugt....

    also im Programm OB1 ist in der Variable beim online betrachten immer ein Wert drin

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Was zeigt dir die Webseite denn an? Einen Wert wie 0.0 oder etwas anderes?

  5. #5
    weberschmitz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    eine 0
    ich habe in der Symboltabelle die variable mal von real in dword geändert.....dann wird der Wert 1638400 angezeigt....ohne jegliche Veränderung

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.735
    Danke
    143
    Erhielt 1.685 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    1638400 dezimal oder hexadezimal?

    Wenn dezimal, dann ist das Bitmuster für diese Zahl wenn sie als Real-Zahl dargestellt wird eine sehr kleine Zahl (2,3e-39). Wahrscheinlich wird das über die Ausgabe über den Webservers auf 0 abgerundet. Schreib doch mal eine 1,0 in die Variable.
    Vielleicht schreibst du noch von anderer Stelle auf den Speicher (z.B. einzelne Bits) deines Merkerdoppelworts. Schonmal in den Referenzdaten nachgesehen?

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas_v2.1 für den nützlichen Beitrag:

    weberschmitz (09.08.2014)

  8. #7
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Hast Du mal versucht, die generierten DBs aus S7 auf die Steuerung zu übertragen?
    Da gabs bei mir zum Teil Probleme, wenn ich den Download aus Web2Plc gestartet habe.

    Ansonsten bei mir werden Realwerte problemlos angezeigt, auch beim AutoUpdate der HTML Seite
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu AUDSUPERUSER für den nützlichen Beitrag:

    weberschmitz (09.08.2014)

  10. #8
    weberschmitz ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe noch mal alles überprüft und festgestellt das ich mir den Wert teilweise überschrieben habe....jetzt funktioniert es....
    vielleicht sollte ich mir die Werte die ich anzeigen möchte alle in einen DB schreiben und dann auslesen...wird sicher übersichtlicher.... Kann man auf dem Webserver auch Werte aus einem DB anzeigen lassen?
    konnte bis jetzt kein Syntax-Beispiel dazu finden

Ähnliche Themen

  1. Web2plc mit einer Variable eine Grafik vergrößern/verkleinern
    Von timeee im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 19:23
  2. REAL-Wert in Word-Wert konvertieren
    Von Mohrchen im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 13:02
  3. REAL Wert Vergleichen
    Von tomatensaft im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 16:22
  4. REAL-Wert simulator?
    Von michaonline im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 11:29
  5. Real Wert speichern
    Von Azubi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •