-> Hier kostenlos registrieren
Habe jetzt alles gelesen und kapiert - glaube ich.
Die Regelventil ist mit eine Motor, und die wird direkt mit Auf/Zu gesteuert ?
Ich habe eine Anwendung wo die Lebensdauer von einen Stellaktuator kräftig reduziert wird weil es ständig regeln muss. Dies muss man sich bewusst sein. Siehe die Angaben von den Ventilhersteller. Damit kann man die Lebensdauer einschätzen. Und vielliecht lohnt es sich sofort die Ventil auf die korrekte grösse zu wechseln.
Die Regelventil ist mit eine Motor, und die wird direkt mit Auf/Zu gesteuert ?
Vermutlich muss man sowas machen. Es bedeutet aber dass den Anzahl Aktivierungen multipliziert werden.Es gibt eine Prozesssituation in der es möglicherweise hilft, wenn dem Ventil ein fest eingestellter Stellwert in % vorgegeben wird, welcher dann in kleinen Schritten angefahren werden soll. Zum Beispiel soll das Ventil aus einer Stellung 3% mit einer Schrittweite von 0,1 auf 1% gefahren werden.
Ich habe eine Anwendung wo die Lebensdauer von einen Stellaktuator kräftig reduziert wird weil es ständig regeln muss. Dies muss man sich bewusst sein. Siehe die Angaben von den Ventilhersteller. Damit kann man die Lebensdauer einschätzen. Und vielliecht lohnt es sich sofort die Ventil auf die korrekte grösse zu wechseln.