Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Basic Panel Banutzerverwaltg: Benutzeranmeldung nur mit Passwort (ohne Benutzernamen)

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Benutzerverwaltung im KTP600. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine vereinfachte Anmeldung nur über ein (eindeutiges) Passwort möglich ist und keine Kombination Username/ Passwort eingegeben werden muss. Weiß evtl jemand von euch, wo sich diese Einstellung bzw die Beschreibung dazu befindet, ich finde sie leider nicht (mehr).

    Viele Grüße
    Dominic
    Zitieren Zitieren Basic Panel Banutzerverwaltg: Benutzeranmeldung nur mit Passwort (ohne Benutzernamen)  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    In den Runtime-Einstellungen ist das zu finden, weiß jetzt grad aus dem Kopf nur nicht den präzisen Namen.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Suche in der TIA-Hilfe (V12)
    Index > Benutzerverwaltung, Runtime-Einstellungen > Einstellungen für die Benutzerverwaltung > Kontrollkästchen "Login nur mit Kennwort möglich"

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Tappan ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    28
    Danke
    14
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vllt eine doofe Frage, aber kann mir noch jemand sagen, wie ich zu den Runtime-Einstellungen komme? Ich finde einen entsprechenden Menü-Punkt leider nicht.

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.197
    Danke
    926
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In der Projektnavigation unter dem Ordner Deines Panels HMI(KTP600) gibt es den Eintrag "Runtime-Einstellungen" (ich glaube der dritte Eintrag).

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 09:48
  2. Sonstiges Tp27 color ohne Superuser-Passwort urlöschen
    Von ohmbe im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 00:44
  3. Basic Panel vs Comfort Panel
    Von elmoklemme im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 09:51
  4. KL2541 - Probleme mit Referenzfahrt, fahren ohne NC, nur mit SPS
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 15:38
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 13:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •