TIA Benutzeranmeldung nur mit Passwort, ohne Benutzer

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Unter "260000" findet man in der Onlinehilfe eine Auflistung der wichtigsten Meldungen zum Passwortsystem.

Die Systemfunktion "VerfolgeBenutzerAenderung" finde ich nirgendwo (V16 RT Advanced). Gibt es diese Funktion nur in der Professional oder mit einem Optionspaket?

...ich schätze Mal so eine Meldung wird dann auch generiert, wenn das Panel selbständig einen Benutzer nach einer Zeit abmeldet...(?)
Ja, aber: Nur wenn im Aufgabenplaner die Systemfunktion VerfolgeBenutzeränderung aufgerufen wird, dann werden Systemmeldungen beim Anmelden und Abmelden erzeugt. Ohne VerfolgeBenutzeränderung erzeugen nur fehlgeschlagene Anmeldeversuche Systemmeldungen.

260000 Ungültiges Kennwort oder Benutzernamen. Anmeldung fehlgeschlagen.
260002 Benutzer 'Benutzer1' mit Gruppe 'Benutzer' angemeldet.
260003 Benutzer abgemeldet.

Harald

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Die Systemfunktion "VerfolgeBenutzerAenderung" finde ich nirgendwo (V16 RT Advanced). Gibt es diese Funktion nur in der Professional oder mit einem Optionspaket?
Die gibt es bei allen Panels und auch bei RT Advanced. Wird aber in Deutsch mit ä geschrieben. Dann wird es auch in der TIA Hilfe gefunden.

Harald

Ok, ich habe es gefunden. Man kann "VerfolgeBenutzerAenderung" nur im Aufgabenplaner verwenden. Und, das war mein Verhängnis, man hat diese Systemfunktion erst dann zur Auswahl, wenn man zuvor "Trigger" auf "Benutzerwechsel" stellt. Sonst bekommt man "VerfolgeBenutzerAenderung" nie zu Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben