Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bildaufruf oder so

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    12
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich wollte einmal fragen wie ich mit einen Merker bsp. M100.0 ein Bild im HMI Panel bsp. Bild nummer 2 aufgerufen wird , wenn der Merker gesetzt wird.
    Als Beispiel folgendes ….. Mein Aquarium hat eine Rückförderpumpe die über einen Schwimmerschalter geregelt wird . Wird dieser low soll das Bilder mit der RFP aufgerufen werden.


    Also was schreibe ich in die Zuweisung (Spule)hinein oder was schreibe ich bei den Eigenschaften/Amination in dem Bild hinein? Ich habe leider noch kein Beispiel gefunden wo dies genau beschrieben wird.


    Meine Software ist
    TIA V11.0 UP5.0 für CPU und Basispanels
    Meine Hardware ist
    CPU 1214 V2.0
    HMI KP600 Basis
    verbunden über ein Netzwerk


    Danke im Voraus


    Gruß Jörg


    P.S. Das ganze Projekt ist nur privat und kein Abschlussarbeit
    Zitieren Zitieren Bildaufruf oder so  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich persönlich bin bei der Geschichte immer noch ein Fan vom Steuerungsauftrag.

    Stichwort hierfür:
    Bereichszeiger
    Steuerungsauftrag 51

    Weitere Möglichkeit wäre die Variable M10.0 in den Visu-Variablen auf Werteänderung zu überwachen und damit dann ein entsprechendes Bild aufzurufen.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Bei bestimmten Bit Bildaufruf
    Von dentech im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 15:50
  2. WIN CC OP77A Bildaufruf
    Von rheumakay im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 07:15
  3. TP177micro Bildaufruf funktioniert nicht
    Von Nethacks im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 11:29
  4. Bildaufruf bei S5 und OP7
    Von Bitte_ein_Bit im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 23:44
  5. Bildaufruf in WinCC Flexible
    Von feeli im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •