Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Animation TIA (v.13) TP700

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe SPS-Gemeinde,

    Ich ( 22 Jahre alt, Azubi Elektroniker für Automatisierungstechnik im 3. Lehrjahr ) habe ein kleines Problem, undzwar arbeite ich grade mit TIA V.13 einer 1200 S7, ET200s und dem TP700.

    Leider schaffe ich es nicht auf dem TP eine Animation zum laufen zu kriegen.

    Zu meiner Vorgehensweise:

    Ich erstelle eine beliebige Form und klicke auf Animation z.b. "horizontale Bewegung" gebe dort als Variable das %QW50 ein und den Wertebereich von 0 bis 27000.
    Wenn ich nun im Programm "27000" ins das QW50 schiebe, hat es einmal funktioniert und danach nie mehr
    Ebenfalls habe ich versucht das IW eines Schiebereglers in das QW50 zu schieben, um einen ändernden Wert zu erhalten, dies funktionierte leider auch nicht.

    Hoffe ihr könnt mir helfen wie ich etwas Bewegung in mein TP bekomme.
    Zitieren Zitieren Animation TIA (v.13) TP700  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was meinst du mit IW eines Schiebereglers, einen wirklich physikalisch an einen Analogeingang angeschlossen Schieberegler oder ein Schieberegler, den du im TP hast. Dann keine IW sondern ein Merkerwort/Datenwort aus der Steuerung oder ein interneres Wort im TP verwenden. Wie schiebst du in der SPS den Wert in das QW50? Stell doch den Wert mal gleichzeitig auf dem TP als normales E/A-Feld dar, dann kannst du sehen, ob der Wert sich überhaupt noch einmal ändert. Wenn du den Wert erst einmal gar nicht in der SPS einträgst, sondern nur am TP, dann kannst du ihn auch über das E/A-Feld verändern und sehen, ob sich dien Objekt bewegt.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. TP700 Comfort mit Step7 v5.5 und TIA V11
    Von kradolas im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.09.2015, 12:39
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2014, 21:16
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 20.11.2014, 09:17
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 13:52
  5. Umstieg TP177A auf TP700 (TIA-Protal)
    Von Ralle_1971 im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 04:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •