Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MMC formatiert --> wird nicht mehr erkannt

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Grüße liebe Leute,

    Will eine S7-317F-2 PN/DP in Betrieb nehmen. In dieser steckt eine MMC. Da die S7 schon mal im Einsatz war, sind auf der MMC Projektdaten gespeichert.
    Nun wollte ich diese leer bekommen, damit ich ein neues Projekt anlegen kann.
    Hab die MMC mit Hilfe des Card Prommers (Card reader) mit Hilfe des PGs formatiert. Leider ist das wohl der falsche Weg, denn die MMC muss im Simatic-Manager gelöscht werden.
    Jetzt ist die MMC komplett leer und die S7 erkennt diese nicht mehr (STOP-LED leuchtet im 2Sekunden-Takt). Auch der SIMATIC Manager im PG kann mit der MMC nix mehr anfangen (EPROM: Die Memory Card/MMC fehlt).
    Das PG erkennt die MMC aber und ich kann diese auch wie eine normale SD-Karte beschreiben.

    Habe ich durch das komplette Formatieren irgendwelche Stammdaten gelöscht? Kann ich die MMC irgendwie wieder hinbekommen?

    Beste Grüße und danke für eure Hilfe.
    Geändert von gunja (29.06.2015 um 06:09 Uhr)
    Zitieren Zitieren MMC formatiert --> wird nicht mehr erkannt  

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Durch das formatieren über Windows hast Du die Karte zu eine normalen MMC gemacht. So ist das eben. Passiert, wenn man die Handbücher nicht liest...

    Man kann die Karte wieder herstellen. SuFu hier im Forum oder Google helfen weiter.
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Gib bitte die genaue Nummer der Karte an, eventuell hat ein Mitleser eine passende Karte und kann dir ein passendes Image incl. der benötigten Software zukommen lassen.

    Thomas

  4. #4
    gunja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Danke für eure Hilfe.
    Find leider kein Image für diese MMC: 6ES7953-8LL20-0AA0
    Hab das Programm S7ImgWR1 zum installieren des Image.

  5. #5
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... ich schau heute am späten Nachmittag mal. PN mit Mailadresse zwecks Zusendung wäre dann von Nöten.

  6. #6
    gunja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke dir
    Hab das Image für die MMC mit folgender Nummer getestet: 6ES7 953-8LL11-0AA0 (auch 2MB)
    Funktioniert leider nicht mit dem Image writer der Version 1.0

  7. #7
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Ich hätte hier eine 8LL20 in einer Test-CPU. ...Welche Imageversion ich habe, werde ich dann sehen.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomass5 für den nützlichen Beitrag:

    gunja (30.06.2015)

  9. #8
    gunja ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Okay danke
    Hab jetzt auch die Version 2 des ImageWriters

  10. #9
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schick mir mal ne PN mit der Mailadresse für das Image.

Ähnliche Themen

  1. im151-3 pn wird nicht erkannt
    Von volker im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 20:51
  2. ET200S wird nicht erkannt
    Von qpec_hagen im Forum Simatic
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 21:15
  3. TON wird nicht erkannt
    Von tahren im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 14:43
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:11
  5. Pg 710 FP wird nicht erkannt
    Von Poetter im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 19:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •