Step 7 Strichcodescanner programmieren

Iwan_74

Level-1
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!
Habe gerade frisch meinen SPS-Techniker gemacht und möchte nun ein automatisiertes Bestellsystem programmieren, habe aber keine Ahnung, wie man einen Scanner programmiert ( für die erhaltene und entnommene Ware). Vielleicht weiß ja einer von euch, wie so etwas geht.
 
Also der Scanner braucht wohl eher nix spezielles, außer der Lesefähigkeit für den erwarteten Codetyp.
Du nimmst einen mit einer passenden Feldbusanbindung. Der übermitteltet Dir den gelesenen Code. Und dann hast Du alles, was Du zur Weiterverarbeitung brauchst. Oder irre ich?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Sowohl Sick als auch Leuze Scanner geben dir den Code der gelesen wurde als Bytewert pro Zeichen zurück. Was der Scanner genau machen soll, kann man mit der vom Hersteller erhältlichen Software in den Scanner einprogrammieren z.B. 128er Code. Den nimmst du und kannst ihn dann in egal welcher Sprache verarbeiten. Je nachdem wie viele Pakete du pro Minte scannen willst, musst du ein bisschen mehr Gehirnschmalz reinstecken. So schwer ist das dann nicht, da die Hauptarbeit der Codeinterpretation vom Scanner übernommen wird und du nur noch verständliche Daten bekommst. Entweder Daten, NoScan oder NoRead, mit allem kann ein Mensch was anfangen.
 
Zurück
Oben