Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Garagentor S7 programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    IMG_0088.jpgHallo ich muss folgendes Projekt machen könnte mir jemand dabei helfen, also Wendeschütz in Tippbetrieb. Ich hab keinerlei ahnung von sowas könnte mir das jemand Programmieren. Wäre echt hammer nett.

    MFG Stefan
    Zitieren Zitieren Garagentor S7 programmieren  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.295
    Danke
    378
    Erhielt 208 Danke für 165 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Utamutta Beitrag anzeigen
    IMG_0088.jpgHallo ich muss folgendes Projekt machen könnte mir jemand dabei helfen, also Wendeschütz in Tippbetrieb. Ich hab keinerlei ahnung von sowas könnte mir das jemand Programmieren. Wäre echt hammer nett.

    MFG Stefan
    Dies ist doch nich ernst oder ?
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    521
    Danke
    89
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von de vliegende hollander Beitrag anzeigen
    Dies ist doch nich ernst oder ?
    Doch. Das sieht aus wie eine Aufgabe aus der Zwischen- oder Abschlussprüfung der IHK aus vergangenen Jahren.

  4. #4
    Utamutta ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guten abend. Doch das ist mein voller ernst. Ich habe da jtzt schon 2 tage dran verbracht aber ohne erfolg. Auser der wendeschützschaltung bin ich nicht weit gekommen. Jedoch fehlt mir jtzt die verriegelung, da hab ich keinen blassen schimmer wie das gehen soll. Wenigstens da eine kleine hilfe?

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Welchen Beruf möchtest du ausüben?

    Wie wäre es wenn du uns zeigst was du schon so hast?
    Hmm, sorry wenn du nicht weist was mit der Verriegelung gemeint ist denke ich du bist noch nicht bereit diese Übung durchzuführen.
    Du musst nur Hardware und Software technisch dafür sorgen das die beiden Schütze niemals gleichzeitig anziehen weil es sonst einen Kurzschluss gibt.

    MFG
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  6. #6
    Utamutta ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also ich möchte keinen beruf ausüben... Sondern will ein privates projekt starten damit ich so die basics von der s7 habe. Die funktion der veriegelung kenn ich nur bloss das programmieren in FUP welche bausteine ich nehmen muss und wie das ganze aussieht. Es tut mir wirklich leid. Für dieses forum ist so ein thread schwachsinn aber ich habe 1% ahnung von dem ganzen. Also garnix. Und wollte hier um hilfe fragen weil ich am verzweifeln bin. habe auch gehört das ich dein stromlaifplan einfach umdrehen soll und dann wird das verständlicher

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Jeder fängt mal klein an.
    Ist eine S7 nicht ein wenig zu heftig für diese Banale Aufgabe?
    Eine Logo wäre auch unterfordert aber ließe sich wenigstens mit der Tastatur Programmieren.

    Diese Forum ist dafür da Hilfestellung zu leisten nicht um ein fix und fertiges Programm zu liefern.
    Du wirst uns wohl erst dein Programm präsentieren müssen.

    MFG
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  8. #8
    Registriert seit
    01.08.2013
    Ort
    63571
    Beiträge
    300
    Danke
    18
    Erhielt 53 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GUNSAMS Beitrag anzeigen
    Doch. Das sieht aus wie eine Aufgabe aus der Zwischen- oder Abschlussprüfung der IHK aus vergangenen Jahren.
    Echt? So tief ist der Schwierigkeitsgrad inzwischen gefallen? Als man uns damals in der Berufsschule ans Programmieren heranführen wollte hatten wir die Aufgabe. Das war erste Woche, zweite Doppelstunde LF4. Erst Stromlaufplan zeichnen, dann auf einer Klöckner- Moeller Steuerung mit Hasekasten und den Tasten auf der Steuerung programmieren.
    Nur dass man etwas schon immer so gemacht hat heißt nicht dass es richtig ist, man kann eine Sache auch ein Leben lang falsch machen.

  9. #9
    Utamutta ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Also ich könnte auch mit der logo arbeiten aber würde das gerne auf der s7 probieren damit ich bei der simatic wenigstens ein fundament habe. Ich hab nicht viel gemacht. Ausser die 2 dreh richtungen. Also. Den auf taster, denn endschalter oben und die sicherung habe ich beim UND eingang. Beim ausgang habe ich Q1. Das selbe habe ich mit der funktion "ab" gemacht. Dafür habe ich 2 netzwerke. Nun hab ich die lampen auch programmiert aber in einem extra netzwerk pro lampe so das ich insgesamt 4 netzwerke habe. Kann ich die lampen zu die funktions netzwerle einbinden so das ich nu 2 statt 4 netzwerke habe?

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Utamutta für den nützlichen Beitrag:

    SKg (17.09.2016)

  11. #10
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Da der eine Ausgang nicht kommen darf wenn der andere schon da ist muss der entsprechende Ausgang mit in die Verknüpfung mit rein.

    Hier ein Tipp der weiter helfen könnte.
    http://www.elektronik-kompendium.de/...ig/0205183.htm

Ähnliche Themen

  1. Garagentor mit zusätzlicher Beleuchtung koppeln
    Von griel im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.2015, 20:08
  2. TIA 1o^n programmieren
    Von kuti im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 14:54
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 22:36
  4. Garagentor automatisch schließen
    Von swimma im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 13:42
  5. WinnCC flexibel Garagentor simulieren
    Von emilio20 im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •