Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Suche Nebentätigkeit im Bereich der SPS/Roboterprogrammierung

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    10
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin ein junger Mann und habe gerade meinen Elektrotechnikermeister abgeschlossen. Ich suche eine nebentätigkeit als Programmierer im Bereich der SPS/CoDeSys oder Roboter.

    Näheres gerne per PN oder Mail
    Suche Nebentätigkeit im Bereich der SPS/Roboterprogrammierung  

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    in Neuseeland oder Argentinien?
     

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Oberchefe für den nützlichen Beitrag:

    FvE (26.10.2012),Markus (27.10.2012)

  4. #3
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    219
    Erhielt 231 Danke für 203 Beiträge
     

  5. #4
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    in Neuseeland oder Argentinien?
    Ist denn das in der Facebook-Ära noch wichtig?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis
     

  6. #5
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard

    Ist denn das in der Facebook-Ära noch wichtig?
    Nicht jede Firma hat Idioten, die ungetestete Programme anderer in Betrieb nehmen, bei manchen Firmen müssen tatsächlich die Programmierer ihren eigenen Scheiß in Betrieb nehmen. Und das lässt sich selbst in Zeiten von Facebook aus der Ferne nur suboptimal machen.
     

  7. #6
    Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    2.292
    Danke
    178
    Erhielt 375 Danke für 355 Beiträge

    Standard

    .
    Zitat Zitat von Gerhard Bäurle Beitrag anzeigen
    Ist denn das in der Facebook-Ära noch wichtig?
    Zitat Zitat von Oberchefe Beitrag anzeigen
    Nicht jede Firma hat Idioten, die ungetestete Programme anderer in Betrieb nehmen, bei manchen Firmen müssen tatsächlich die Programmierer ihren eigenen Scheiß in Betrieb nehmen. Und das lässt sich selbst in Zeiten von Facebook aus der Ferne nur suboptimal machen.

    Hallo OC !

    Ich denke, das Ursprungs-Thema ist durch, also breche ich mal eine Lanze für die Urheber der "ungetestenen Programme, die andere Idioten in Betrieb nehmen" [Zitat].

    Sicherlich ist es einer Wege, den Programmierer selbst auf die IBN zu schicken, der weiss schliesslich was "für einen Scheiß" [Zitat] er da verbockt hat.
    Die fehlen aber während der IBN dann manchmal für Wochen im Betrieb.


    Der zweite, wahrscheinlich kostengünstigere Weg ist, das die erfahrenen Mitarbeiter das Programm aus durchaus getesteten und bestehenden (und stets wiederkehrenden) Modulen nach den Vorgaben des jeweiligen Auftrags zusammenstellen, um den Inbetriebnehmer vor Abreise zur IBN ein zu etwa 90-95% lauffähiges Programm an die Hand zu geben, natürlich inclusive Einweisung.
    Erforderliche Anpassungen dürften sich da sicher in Grenzen halten.

    Mit steigender Anzahl der IBN´s werden dann sich auch die "Idioten" [Zitat] vor Ort die persönliche Routine erarbeitet haben, um zu wissen, wo sie eingreifen müssen, wenn es klemmt.

    Ich bin der Meinung, dass der obige Einwand von Gerhard schon durchaus seine Berechtigung hat, obwohl der Support des Mitarbeiters vor Ort wohl nicht unbedingt über "Facebook" läuft.

    Gruss an beide !


    P.S. Selbst der "S" hat es so bis vor Jahren so gehalten, z.Zt. allerdings auf anderer Schiene.
    Geändert von SoftMachine (28.10.2012 um 04:17 Uhr)
    kind regards
    SoftMachine
     

  8. #7
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Großraum KA
    Beiträge
    963
    Danke
    52
    Erhielt 128 Danke für 112 Beiträge

    Standard

    Im Bereich Sondermaschinenbau möchte ich aber meinen Scheiß durchaus gerne selber in Betrieb nehmen.
    Speziell da gerade in solchen Fällen ein realistischer Test in der Werkstatt oft fast unmöglich ist.
    Also immer den Einzelfall betrachten. Generelle Aussagen sind da schwierig.

    peter(R)
    The difference between theory and practice in practice is bigger than
    the difference between theory and practice in theory.
     

  9. #8
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Kennt ihr den Spruch "Wer baut, der haut" ?
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner
     

  10. #9
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.457 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SoftMachine Beitrag anzeigen
    .
    ...
    Ich bin der Meinung, dass der obige Einwand von Gerhard schon durchaus seine Berechtigung hat, obwohl der Support des Mitarbeiters vor Ort wohl nicht unbedingt über "Facebook" läuft.
    ...
    Hallo,

    ich hatte meine Facebook-Aussage ja mit einem Smiley
    gekennzeichnet, war nicht ganz ernst gemeint.

    Bei Arbeitsangeboten und -gesuchen macht eine
    geografische Angabe nämlich durchaus Sinn.

    Ob der Programmier dann bei Inbetriebnahme vor Ort
    oder per Fernwartungs unterstützt, ist eine andere
    Frage.

    Aber wer Roboterprogrammierung anbietet, wird wohl
    kaum davon ausgehen, dass das vom heimischen Sofa
    aus stattfindet.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis
     

  11. #10
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du schon was gefunden? Was sagt die Jobbörse? Schwarze Brett in der Meisterschule usw?
     

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Arbeitsstelle im Bereich der Automatisierung
    Von Meisterschüler im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 21:00
  2. Roboterprogrammierung
    Von Insane im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 14:36
  3. suche Nebentätigkeit . . .
    Von Oerw im Forum Suche - Biete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 16:20
  4. Suche Nebentätigkeit.....
    Von Orlean78 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 06:52
  5. suche Arbeiten als nebentätigkeit
    Von Gosi01 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 20:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •