Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Siemens Kursunterlagen für Programmieren 1,2 und 3

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Da ich ab September mit der Ausbildungsreihe S7 Programmieren 1-3 starte würde ich mich jetzt schon gerne vorbereiten.
    Hat von euch schon jemand die Kurse besucht und kann mir freundlicherweise diese in PDF Form
    zukommen lassen ?
    Liebe Grüsse
    Alex
    Zitieren Zitieren Suche Siemens Kursunterlagen für Programmieren 1,2 und 3  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

  3. #3
    Alex1968 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Christoph,
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort !
    Was ich suche wären die Kursunterlagen.
    Obwohl ich die Kurse schon gebucht habe traut sich die nette Dame von der Firma Siemens sich nicht mir
    die Unterlagen vorweg zuzuschicken bzw. mich bei e-learning freizuschalten.
    Einzig das Einsteigermodul habe ich bei E-Learning zur verfügung.
    Das beherrsche ich aber schon.
    Vielleicht hat ja jemand die Unterlagen in elektronischer Form zur Verfügung.
    Danke und Liebe Grüsse
    Alex

  4. #4
    Registriert seit
    30.07.2014
    Beiträge
    289
    Danke
    66
    Erhielt 34 Danke für 20 Beiträge

    Standard

    Hallo Alex,

    wenn du dich darauf vorbereitest bwz. die Kursunterlagen selbstständig durchgehen möchtest, dann wirst du in dem Kurs einschlafen
    Die Kurse sind so aufgebaut, dass die Unterlagen komplett durchgearbeitet werden, welche alledings ziemlich gut aufgebaut sind. Dich sollten eigentlich keine Probleme erwarten!

    Natürlich wirst du hier niemanden finden der dir die Unterlagen aushändigt. Es sollte bekannt sein, dass auch solche Unterlagen ein Copyright haben, welches letzlich bei Siemens liegt.
    MfG Münchnerjunge

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Alex1968 Beitrag anzeigen
    Hat von euch schon jemand die Kurse besucht und kann mir freundlicherweise diese in PDF Form
    zukommen lassen ?
    Machen wir doch mal ein Zeitreise:

    In ein paar Wochen hast du deinen Kurs besucht !

    Könntest du mir die Unterlagen dann zukommen lassen ?


    Mache dir mal mit meiner "Nachfrage" Gedanken darüber.
    Und handele danach.

    Jetzt solltest du deine Frage mit "anderen Augen" sehen.

    Ach-so vergessen: Herzlich willkommen hier im Forum.


    Gruß
    Karl

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Ähm so ganz versteh ich es noch nicht.
    Du hast gesagt du hast einen E-Learning Kurs gebucht.

    Soweit mir bekannt gibt es da keine Unterlagen in druck oder pdf Form, das erfolgt via Webinterface mittels HTML und Flash, zumindest war das bei meinen bisherigen E-Learning kursen so.
    Anders ist das bei den SITRAIN kursen, dort gibt es Paper Kursunterlagen usw.

    Gruß
    Christoph

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.2009
    Beiträge
    504
    Danke
    101
    Erhielt 118 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    @ChristophD: Es gibt/gab bei den Servicekursen immer eine Online Vorbereitung auf den Kurs. Die Vorbereitung ist bis zu einem Jahr nach Buchung noch nutzbar. Bei meinem letzten Siemenskurs gab es die Kursunterlagen als ausgedruckten Ordner und als Pdf mit Wasserzeichen der E-Mailadresse des Siemensaccounts. Eine Veröffentlichung der Kursunterlagen ist somit ziemlich uncool..

    Gruß
    MeisterLampe81
    So viel Technik und nur Probleme!!

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie gesagt von den E-Learning Kursen hatte ich keine PDF bekommen, von den Sitrain Kursen habe ich die Ordner sogr alle noch hier liegen, deswegen war ich mir nicht sicher wie das aktuell ist, mein letzter E-Learning Kurs liegt auch schon wieder 1,5 Jahre zurück.

Ähnliche Themen

  1. Suche WinCCflex-Kursunterlagen
    Von Stift1802 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 21:02
  2. Suche Kursunterlagen für WinCC flexible
    Von Buffi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 23:32
  3. Suche Kursunterlagen ST-SERV3
    Von MeisterLampe81 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:29
  4. Suche Kursunterlagen Siemens und WScad
    Von Benjamin-K im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 16:08
  5. Such Siemens Kursunterlagen
    Von Outrider im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 09:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •