Änderungen an einer Steuerung erfassen

ALF

Active member
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Zuviel Werbung?
->Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
Bei einer S7 kann ich ja so ziemlich alles abfragen (Schlüsselschalterstellung, LED-Zustand etc.) . Dazu meinen Betreuungsbereich so an die 200 SPS Steuerungen gehören,
und es immer wieder mal vorkommt das man bei einer Störungssuche darauf stößt, das eine Änderung gemacht wurde, lautet meine Frage: gibt es eine Möglichkeit Änderungen über eine Systemfunktion zu erfassen. Diese Erfassung würde ich dann in der übergeordneten Visualisierung anzeigen. Ich will gar nicht wissen was geändert wurde, sondern nur das was gemacht wurde. Die Einzelheiten bekomme ich dann schon über den normalen Weg heraus.
 

Gerhard Bäurle

Well-known member
Beiträge
5.502
Punkte Reaktionen
1.568
timestamp

Hallo,

über den timestamp kann zumindest festgestellt werden,
wann gespeichert wurde. Allerdings wird die Zeit auch
neu gesetzt, wenn man ohne Änderung neu speichert.

Eine weitergehende automatisierte Lösung ist eventuell
auf Basis unserer S7-Tools oder ACCON-AGLink möglich.

Um das genauer zu Überlegen wäre es noch wichtig,
ein paar Ungebungsbedingungen abzuklären.
Wenn Sie das interessiert nehmen Sie bitte
Kontakt mit meinem Kollegen Kurt Bachmann
unter kbachmann@deltalogic.de auf.

(zwischen-)ergebnisse würden wir schon in das
Forum schreiben, damit alle interssierten
Teilnehmer/innen mitlesen können.

Viele Grüße

Gerhard Bäurle
 
Oben