Öffnerkontakt MTTFd, B10 bzw. B10d

stevenn

Level-3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich hab leider keine Herstellerwerte und würde gerne den PL berechnen, leider fehlt mir die Angabe des Öffnerkontaktes.
Im BGIA-Report wird öfters der Wert B10d=2000000 verwendet, kann ich den annehmen? Gibt es da irgendwo eine Pauschalisierung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo stevenn,

der Wert stammt vermutlich aus der DIN EN ISO 13849:1. In dieser gibt es eine Liste mit "typischen B10d-Werten".

Beispiel:

Relais und Hilfsschütze mit geringer Last B10d = 20000000
Relais und Hilfsschütze mit nominaler Last B10d = 400000

Findest du in Tabelle C.1

Du solltest aber immer zuerst beim Hersteller nachfragen ob diese nicht irgendwelche Werte angibt, bevor du diese verwendest.

Viele Grüße

Anubis

Sind wohl Microschalter, aber die Schreiben doch war zur 61508 da sollten doch Zuverlässigkeitsdaten vorhanden sein.

Ich meinte wenn der Hersteller sich Gedanken über die 61508 gemacht hat, sollten da auch Wert sein, also Anfragen und nicht locker lassen.

achso.
leider finde ich den Hersteller nicht. Oben rechts steht zwar Wave, aber ich find den im Internet nicht. deswegen habe ich mir gedacht, ob ich mir (für diesen FAll, sonst mach ich es immer) auf Standardwerte zurückgreifen kann, wenn es welche gibt. ich bin mir auch sicher, dass diese dann reichen würden. ich brauche nur ein Quelle wo ich diese Werte herbekomme

Zurück
Oben