übersetzung von Texten in WinCC 7.0

mick_de

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

bis heute habe ich meistens mit S7 Steuerung zu tun gehabt. Heute habe ich eine Aufgabe erhalten Visu von ZKT Abteilung zu übersetzen.
Ich dachte immer wenn ich alle Texte im Text Library übersetze, wird alles fertig. Das war aber nicht der Fall. in einer Stelle gibt es Recepte für Reinigung mit einigen Texten (Siehe Bild online). über "Graphics Designer" habe Objekteigenschaften geschaut. da bin ich auch nicht weitergekommen (Siehe Bild offline1).
Kann mir jemand sagen, wo diese Text steckt und wie kann man die finden,

danke
Mick

Anhänge

• online.JPG
    online.JPG
    130,8 KB · Aufrufe: 15
  • offline1.JPG
    offline1.JPG
    251 KB · Aufrufe: 15
Texte, die in Scripten generiert werden, können nicht automatisch bearbeitet werden. Hier geht nur Handarbeit.
In der Text-Library stehen meist nur die Meldungstexte drin. Andere Texte von Buttons, Rezepten... findet man hier nicht.
Dazu gibt es dann den Text-Distributor. Hier kann man dann alles exporieren, bearbeiten und importieren.
Hierbei werden dann auch alle Elemente im Grafik-Designer berücksichtigt.
An dem Problem der Texte in Scripten ändert sich aber nix.

Zuviel Werbung?
Danke für die Antwort,
über Text-Distributor habe ich Texte von meiner "v2.1 CIP_Route_edit_recipeSelect.pdl" datei exportier (unten). Aber habe ich diese Texte nicht gefunden.
wo kann die Texte sich noch befinden?
<V2.1 CIP_Route_Edit_RecipeSelect.PDL>
Object Property English English FontName English FontSize English FontBold English FontItalic English FontUnderlined Russian Russian FontName Russian FontSize Russian FontBold Russian FontItalic Russian FontUnderlined
StaticText10 Text Recipe name Arial CYR 11 True False False Наименование режима Arial CYR 11 True False False
btnAdd Text Add Arial 12 False False False ?????? Tahoma 12 False False False
Button2 Text Cancel Arial 12 False False False ?????? Tahoma 12 False False False

Danke

Von dem Script sieht man leider wenig, das du gepostet hast. Aber was man erahnen könnte ist, dass die Rezept-Texte aus einer Datenbank gelesen werden, die wohl irgendwo extern angelegt wurde.
Hierauf hat WinCC keinen Zugriff.
Vielleicht kannst du ein wenig mehr von dem Script posten, damit man mehr sagen kann!

Hallo Krumnix,
hier habe ich noch 2 Scripte. bei Global Script habe eine Zeile gefunden, dort ein Text datei eroffnet wird. aber über diese Pfad habe ich gar keine TXT dateien gefunden.
und bei VBS steht diese text von SQL gerufen etc...

danke im Voraus.
Mick

Anhänge

• script2.JPG
    script2.JPG
    128 KB · Aufrufe: 5
  • script1.JPG
    script1.JPG
    182,5 KB · Aufrufe: 6
Zuviel Werbung?
So wie es aussieht, kommt das ganze aus einer Datenbank.
Frag mal die Programmierer der Visu, wo die abgelegt wird, und wann die Initialisiert wird.
Über das WinCC selbst kommst du an diese Texte nicht dran!

Zurück
Oben