Sonstiges Wie kann man um Graphics Designer mit Suchen und Ersetzen arbeiten, wenn sich der Pfad geändert hat?

mbgar

Level-2
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ist es unter PCS7 im WinCC Graphics Designer möglich, mit Suchen und Ersetzen zu arbeiten?

Konkret möchte ich den Objektnamen austauschen gegen einen anderen, da sich die Technologische Hierarchie geändert hat.

Ich habe schon im Bild mit STRG+A alles Markiert und mit Umverdrahten Variablenabindung und Texte schon das benötigte mit Suchen und Ersetzen geändert. Jedoch bleibt bei den einzelnen Objekten der Objektname gleich dem alten Namen. Bei Übersetzen und Laden der OS werden die ganzen Objekte (Ventile und Analoganzeigen) gelöscht und neu platziert, aber nicht an der Stelle, die ich im Bild hatte sondern eben neu platziert als wenn ein neues Bild erstellt worden wäre.

Wie kann man um Graphics Designer mit Suchen und Ersetzen arbeiten, wenn sich der Pfad geändert hat?
 
Hi,
ich verstehe nicht genau was du da vor hast. Aber wenn du deine Objekte nach dem Übersetzen unverändert behalten möchtest
dann unter Eigenschaften->General->Type dort das @-Zeichen entfernen.
Jetzt verliert das Objekt den Bezug zum @PCS7-Typical und wird beim Übersetzen nicht mehr verändert da es nicht mehr als
PCS7-Objekt erkannt wird .
Ich nutze dies, wenn ich ein Objekt mehrfach in verschiedenen Bildern benötige.

Gruß
Move
 
Zurück
Oben