1 byte

Hallo,

Es wäre noch hilfreich, wenn wir etwas mehr über Deinen Hardware-Aufbau wüssten.

Von Hause aus kann Codesys Netzwerkvariablen u.a. über Can-Bus austauschen. Dazu musst Du in der Steuerungskonfiguration die Netzwerkvariablen aktivieren.
Anschließend kannst Du globalen Variablenlisten über einen rechts-Klick Übertragungswege - in Deinem Falle CAN - zuweisen.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Es wäre noch hilfreich, wenn wir etwas mehr über Deinen Hardware-Aufbau wüssten.

Von Hause aus kann Codesys Netzwerkvariablen u.a. über Can-Bus austauschen. Dazu musst Du in der Steuerungskonfiguration die Netzwerkvariablen aktivieren.
Anschließend kannst Du globalen Variablenlisten über einen rechts-Klick Übertragungswege - in Deinem Falle CAN - zuweisen.

es soll ein ifm sps die mit codesys 2.3 programmiert kann
Soll mit einem beijer panel über canbus kommuzieren bei panel seite steht keinem codesys zu verfügung .wie soll ich daten austauschen mit freies protokkol(canlayer 2)?
Danke im voraus

Da muss ich leider passen.
Ich hab Can-Bus bisher immer nur wie oben beschrieben eingesetzt.

gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie ist denn der Typ des Beijer Panels?
In der Doku zu dem Panel sollte eigentlich schon etwas mehr drin stehen.

mit sae j 1939 habe ich diesel motor eines lkws erfolgreich kommuziert
diesmal möchte mit einem codesys sps über canbus die daten mit einer beijer panel austauschen welchen prottokol muss ich bei sps seite verwenden?

http://beijerinc.com/download/index.php?id=can/usersguide

Zurück
Oben