TIA 1515F-2 PN nach TIA V16-Update 4 nicht mehr erreichbar

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
s7 dos ist bei jeder TIA /Step7 Install dabei, kann aber nur im Rahmen einer Gesamtinstallation installiert werden.
Einfacher geht es mit dem Simatic Automation Tool, das bringt das auch mit , das Automation Tool kann man dann wieder deinstallieren, s7Dos bleibt drauf
 
Moin ChristophD,

super, vielen Dank! Wie kann ich den Beitrag jetzt als gelöst bzw. die hilfreichste Antwort markieren?

VG

Mario
 
Moin,

inzwischen habe ich versucht mit folgenden Installationen das automatische Anstoßen des Prozesses "S7DOS Help Service" zu aktivieren:

- TIA V16 Reparaturinstallation
- Installation von SIEMENS Automation Tool
- TIA V16 deinstallieren, von CD installieren und Upd. 4 nachinstallieren

Zu keinem Zeitpunkt war der Prozess nach der Installation automatisch verfügbar.

Bisher ist mein Workaround das manuelle Anstoßen des Prozesses durch das Ausführen des Programms "S7oiehsx.exe".

Das ist etwas mühselig. Aber es geht.

Die Frage ist nur, ob sich das Problem irgendwann mit irgend einer Installation beheben lässt?!

VG

MFreiberger
 
Zurück
Oben