Sonstiges 24 Volt Spannungsversorgung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Alles klar danke für die hilfreichen Antworten
Lass bitte trotzdem das anschließen von jemanden machen,
der eine Elektrotechnische Ausbildung hat. Nicht das nur dich
in Gefahr bringen kannst, sondern auch jemand anderen.
Du bist dann haftbar, wenn etwas passiert und wirst deines Lebens
nicht mehr froh. 230V aus einer Steckdose ist keine Spielerei.

Zuviel Werbung?
Also Merke:
EIN SCHALTNEZTEIL HAT KEINE GALVANISCHE TRENNUNG und es kann im Fehlerfall die volle Eingangsspannung am Ausgang anliegen!
Die Ausssge solltest Du nochmals überdenken.
Die im Steuerungbereich eingesetzten Netzteile sind Schaltznetzteile und haben oft, wenn nicht sogar fast immer, eine galvanische Trennung.
Eine kurze Frage an Tante Google hätte Dir das belegen können.

Zuviel Werbung?
Da stellt sich mir eher die Frage, ob Du den GESAMTEN Post gelesen hast, scheint mir NICHT so.
Ja, gerade eben nochmals und ich sehe nicht, was den Eindruck macht, dass dem nicht so ist.
Eben nach Meanwell und Siemens PSU gesucht und bei beiden Herstellern steht galvanische Trennung. Oder lügen diese Deiner Meinung nach?

Zuviel Werbung?
Der erste kennt sich nicht gut aus ( was ja OK ist ) und möchte es sich nicht eingestehen, der zweite meint alles besser als alle zu wissen und erzählt einen totalen Quatsch...

Vielleicht waren diese zwei Personen ja auch nur eine 😉
mit dem Inhalt "blub" hat sich der Punkt dann wohl geklärt ... :ROFLMAO:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuviel Werbung?
Ich denke mal, dass das "Netzteil" ohne galvanische Trennung besser mit Vorwiderstand beschrieben ist ... (das würde ja auch gehen).

Und was die volle Eingangsspannung angeht : dafür braucht es keinen Fehlerfall - dafür muss nur der Endverbraucher hochohmig genug sein ... (also wir zum Beispiel).

Ich habe jetzt nicht alles genau gelesen, aber wurden schon die beiden Begriffe SELV und PELV erwähnt?
Falls dir diese Begriffe nicht bekannt sind, bitte informieren. Dann weisst du auch, wie es in deinem Fall auszuführen ist.

Zurück
Oben