750-504 Schaltet nicht

theneon

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Abend ,

mach jetzt schon 2 Std rum . An was kann es liegen das die 750-504 nicht schaltet ?
Led bleibt aus.
Hab schon versucht mit Codesys den DO0-DO4 von Hand zu schalten => Leider ohne Erfolg.

Kann jemand helfen ?

Zuviel Werbung?
Unbenannt.PNG

Hi , danke
Aufbau : 849 -> 504 -> 646 -> 504 ( die geht nicht)

Meine SPS hat zwei 504 die erste Karte geht aber die zweite nicht.
Was meinst du mit Spannung fehlt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

tausch einmal die Reihenfolge der Klemmen in 849 - 504 - 504 - 646.

Ich glaube die 646 trennt die 24V.

Harald

Die KNX Klemme hat keine Powerkontakte, folglich wird die 24V Versorgung (Klemme +/- am Controller) nicht zur zweiten 750-504 weitergeleitet.

Entweder Einspeiseklemme setzen oder Anordnung ändern.
(Inoffiziell kannst du auch noch 24V an Pin 2/3 anschließen).

Zuviel Werbung?
Das was Hesse schon schrieb. Deine 504 benötigt ja 24V um zu schalten.
Bei Wago hast du zwei Arten an Kontakten die deine Karten jeweils haben können.
Zum einen den Bus, dieser befindet sich unten und sorgt dafür das deine Befehle zur Karte kommen. Dieser wird am Ende mit einer 600er Karte terminiert.
Dann gibt es aber noch Karten, aber beiweitem nicht alle die haben die Powerkontakte (oben). Über eben diese erhält die Karte ihre Versorgung.
Bei den meisten Kontrollen hast du deine erste Karte direkt an der CPU und speist dort deine 24V ein. Aber es gibt auch Karten die diese Versorgung unterbrechen.
In diesem Fall musst du die neu einspeisen. Das kann auch der Fall sein wenn du über die Leistungsgrenze der Kontakte kommst oder die Spannung wechselst. Bspw weil du 230V Karten verwendest.

Ich habe jetzt in der BA kein Verbot gefunden, die von MSB vorgeschlagene Variante zu schalten. Es soll eine Einspeiseklemme benutzt werden.

Klar ist das nicht sauber...
Persönlich würde ich aber auch die Klemmenreihenfolge ändern. Das geht ohne zusätzliche Kosten und ist die sauberste Lösung.

Zurück
Oben