ADAM 4561 Converter (AE und BE und CE)

M8ner

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, kurze Frage und hoffentlich kurze Antwort.
Ich möchte Daten aus einem Danfoss VLC5000 auslesen. Ich habe das vor langer Zeit mal mit einem WinXP Rechner gemacht. War alles ganz einfach. Converter ran, Schnittstelle einstellen Daten ziehen.
Jetzt habe ich einen Win10 Rechner und den gleichen Converter. Mein Rechner erkennt trotz installiertem Treiber nicht den Converter.

Jetzt habe ich gesehen, dass es von dem Converter verschiedene Versionen gibt. AE / BE und CE. Lt. Lt. zugehörigem Treiber geht nur der CE mit Win10. Kann es sein, dass AE und BE nicht Win10 Kompatibel sind? Welchen Converter ich aktuell habe, weiss ich nicht. Dort steht diese Version nicht drauf.

Danke und Grüße,
Mario

Hallo Mario,
ich kann zwar auf meinem ADAM Konverter leider kein AE/BE oder CE lokalisieren - Tatsache ist aber, dass scheinbar nur ein "neuerer" Nachfolge-ADAM mit Windows 10 funzt.

Hatte hier das gleiche Problem :
Kollege mit altem ADAM und XP = 0 Probleme, mit Windows 10 und seinem altem ADAM ging nichts mehr...
Ich mit Windows 10 und neuerem ADAM (wurde dieses Jahr erst neu gekauft) konnte ich all unsere VLT5000 problemlos auslesen...
Bei mir läuft übrigens MCT10 V5.40.

Unser wesentlicheres Problem war allerdings, dass wir mit dem integrierten Konverter VLC5000 -> FC302 nicht weiterkommen.
Unsere Parameter lassen sich scheinbar bei Danfoss Service in FC302 wandeln (geht bei mir schon nicht) - die daraus entstandene Parameterdatei lässt sich aber bei uns auch dann nicht in einen "Nachfolge"-FC302 reinladen....
Irgendwo hakt es scheinbar immer... :-(

Viel Erfolg
Gruß Frank

Zurück
Oben