Blackgamer
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Hallo Zusammen,
ich würde gerne ein Funktion umsetzen und finde in der Easy-Soft 8.31 keine Lösung.
Es geht um einen Spielautomaten, welcher je nach dem wie viel Geld eingeworfen wird die Spielzeit verlängert.
Hintergrund soll ein Countdown sein der mit jeder steigenden Flanke von z.B. I01 um weitere 10 Sekunden verlängert wird.
I01 soll 1€ simulieren, I02 soll 2€ simulieren, pro 1€ soll in einem MW der Wert um 60 addiert werden.
Nutze ich eine Arithmetik mit ADD, so addiert dieser einen Wert in z.B. ein Merker-Wort, sobald dieser Baustein im Zyklischem Programmablauf aufgerufen wird. Nutzt mir so leider nicht weiter.
Den Countdown hätte ich mit einem Zähler gelöst und den jeweiligen Ist-Wert mit einer Flanke von I01 / I02 in den Zähler geschrieben.
Vielleicht hat jemand eine passende Lösung.
VG
ich würde gerne ein Funktion umsetzen und finde in der Easy-Soft 8.31 keine Lösung.
Es geht um einen Spielautomaten, welcher je nach dem wie viel Geld eingeworfen wird die Spielzeit verlängert.
Hintergrund soll ein Countdown sein der mit jeder steigenden Flanke von z.B. I01 um weitere 10 Sekunden verlängert wird.
I01 soll 1€ simulieren, I02 soll 2€ simulieren, pro 1€ soll in einem MW der Wert um 60 addiert werden.
Nutze ich eine Arithmetik mit ADD, so addiert dieser einen Wert in z.B. ein Merker-Wort, sobald dieser Baustein im Zyklischem Programmablauf aufgerufen wird. Nutzt mir so leider nicht weiter.
Den Countdown hätte ich mit einem Zähler gelöst und den jeweiligen Ist-Wert mit einer Flanke von I01 / I02 in den Zähler geschrieben.
Vielleicht hat jemand eine passende Lösung.
VG