TIA AG-Abzug

Manuel123

Level-2
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, ich habe eine Anlage von der ich keine Informationen habe.
Ich brauche aber dringend einen AG-Abzug.
Deshalb habe ich versucht über erreichbare Teilnehmer -> online -> Laden des Geräts als neue Station (Hardware und Software) die Daten ins PG zu laden.
leider ohne Erfolg.
Das Laden wird gestartet und dann mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

Der Typ der Baugruppe RQ 4x120VDC/230VAC/5A NO ST_1 konnte offline nicht ermittelt werden.

Kennt jemand diese Meldung und kann Abhilfe schaffen?

Ich habe es mit anderen TIA-Versionen versucht aber ebenfalls erfolglos.
verwiesen wird und nicht auf die CPU.

Gruß und schon mal Danke
 
Der Typ der Baugruppe RQ 4x120VDC/230VAC/5A NO ST_1 konnte offline nicht ermittelt werden.

Was für eine Bestellnummer hat diese Karte genau? Z.B. die 6ES7132-6HD01-0BB1 kann man erst ab V14 projektieren.
Mit welchen TIA Versionen hast du es versucht?

Falls du V14 hast, hast du dort die HSP´s mal aktualisiert ( über den Automation Updater ) bzw. die entsprechende GSDML installiert.?

HSP.jpg
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe es mit V13 und V14 versucht.
Bei V14 habe ich als Meldung bekommen dass das Projekt mit einer vorherigen TIA Version erstellt wurde.

Ich werde für beide Versionen die HSP`s aktualisieren und nach der GSDML schauen.
Hoffe das es dann funktioniert.

Gebe dann nochmal Info.
 
Ich habe jetzt alle offenen HSP`s installiert und der Fehler war weg.
Jedoch wird jetzt das Laden mit einer ähnlichen Fehlermeldung abgebrochen.

Der Typ der Baugruppe 1400KF1-Selektivaustauscher konnte offline nicht ermittelt werden.

Über die Online-Diagnose kontte ich herausfinden dass es sich dabei um ein Festo CPX Terminal 197330.
Ich habe daraufhin alle GSD Dateien zu diesem CPX geladen und installiert jedoch ohne Erfolg.

Also TIA V13 scheint richtig zu sein. Sonst würde er die CPU schon nicht erkenne beim Laden.
Die erforderlichen GSD-Dateien habe ich installiert.

Woran könnte es ggf. liegen?
 
Ich habe daraufhin alle GSD Dateien zu diesem CPX geladen und installiert jedoch ohne Erfolg.
Es wäre möglich, dass mehrere GSDML Versionen zu diesem CPX existieren. Ich kenne das bei mir z.B. von dem
Beckhoff EK9300 Buskoppler. Da habe ich mittlerweile 6 GSDML Versionen installiert.

Schreib doch einmal Festo an, ob mehrere Versionen existieren und ob sie dir diese zukommen lassen.
 
Zurück
Oben