WinCC Unified aktuellen Parametersatz auslesen

jlenz.LT

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
mein Problem ist, dass ich mithilfe eines Skripts ein Fenster per Button Klick geöffnet werden soll, dass darauf hinweist, dass kein Parametersatz ausgewählt ist.
Um das zu ermöglichen muss ich dem Skript irgendwie mitteilen, dass eben kein Parametersatz ausgewählt ist. Bei den Rezepturen in WinCC Advanced ging das ja relativ einfach, indem man eine Variable unter "Variable für Datensatz" auswählt. In Unified gibt es zwar auch ein Feld "Datensatzname", jedoch hat das bei mir noch nicht funktioniert. Im Anhang ist ein Screenshot des Skripts und der Eigenschaften des Parametersatztypen. 1758870462999.png
1758870500202.png
Im Skript wird einfach die Variable für die Sichtbarkeit dieses Fensters auf "True" gesetzt, wenn kein Parametersatz ausgewählt ist.
Dies habe ich mit der if-Bedingung versucht zu realisieren.
Jedoch wird in der Runtime das Fenster "kein Datensatz ausgewählt" immer geöffnet, auch wenn ein Parametersatz ausgewählt wurde.

Danke im Voraus

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jedoch wird in der Runtime das Fenster "kein Datensatz ausgewählt" immer geöffnet, auch wenn ein Parametersatz ausgewählt wurde.
- Testweise kannst Du als Feld die Variable Datensatzname anzeigen lassen um zu sehen was drin steht.
- Klingt vielleicht doof, aber bei Sichtbarkeit hast Du auch dies entsprechend mit der Variable verknüpft? (Bild ist Beispiel aus einer RT von mir bei der es funktioniert)
1758890092532.png

Zurück
Oben