WinCC Unified Alarmline

Marcus 1988

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen, hat das Script schon jemand ausprobiert ?
Das V19 Projekt in der Demo von Github funktionert auf jeden Fall
Das Projekt ist V19 und hätte es in V18 nachgebaut (Bzw. in mein Projekt integriert) aber leider ohne Erfolg
(Kunde wünscht dass das Projekt mit V18 Projektiert wird)

Folgende Vorgehensweiße
In V19 funktionert es auch nicht da hab ich alles was ich brauch in eine Bibliothek verschoben (Script, Variablen und die Seite)
HMI Meldungen werden anscheindend bei den Variablen automatisch mit erzeugt musste nur noch die Aufgabe im Aufgabenplaner erstellen.

In V18 ist es komplizierter da muss man alles manuell anlegen.

Evtl hab ich nur etwas übersehen, find aber leider nichts was ich übersehen hätte können.

Anhänge

Kleines Update
In V 19 hab ich es hinbekommen lag an der Language ID in den Script vom Aufgabenplaner da musste 1031 stehen (German statt) 1033 (US Englisch)
Sprache Panel von den Demo war Englisch bei mir im Projekt Deuchtsch in den Runtimeeinstellungen.
In V18 blink es Hell- und Dunklegrau zumindest. (Ohne Beschriftung (Datum und Uhrzeit, Meldtext und Zusatz 1(Text Zusatz1) und Zusatz 2 sollten drin stehen.
Such da noch an was es liegen könnte.
1743158575480.png1743158873945.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Weiteres Update
so läuft auf V18 auch jetzt. Man soll auch seine Variablen so bennen wie sie in der Demo heißen :) oder an allen Stellen dementsprechent ändern
Insbesondere die Exacte Variablenschreibweise bzw. in Tia ist es egal bzw. zählt da mit (1) weiter da Anscheind Alarm1_TextColor und Alarm1_Textcolor und eine Variable ist Alarm1_TextColor dem Script ist es aber Groß- und Kleinschreibung nicht egal.
1743677747551.png
1743677868210.png

Also, wenn es einfach nur darum geht, den letzten Alarm anzuzeigen dann verwende ich immer die Meldeanzeige, in der alles ausgeblendet ist außer die letzte Meldung
1744285235854.png

Zurück
Oben