-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
folgender Hintergrund:
Ich habe eine Modbus TCP Verbindung zwischen einer S7-1518F und einer Climatix POL638.00 realisiert. Diese ist stabil und ich kann das HoldingRegist, InputRegister, Coils und Inputs lesen bzw. schreiben.
Zusätzlich habe ich ein PopUp erstellt wo der Bediener die Anlage Ein-/Ausschalten, Alarm quittieren etc. kann.
Problem: Es gibt 4 Alarm Worte, Beispiel: Bit0 von Wort 1 = Rotor Störung
Auf dem von mir erstellen PoPup kann jedoch nur ein Alarm angezeigt werden
Muss von Wort auf Integer gewandelt werden, Beispiel: Wort1 Bit0 = Integer 1 , Wort1 Bit 15 = Integer 15 usw.
Der Integer ist dem Wert in der TextListe zugeordnet
Wunsch: Alle aktiven Alarme alle 3 Sekunden abwechselnd anzeigen
Ich habe schon mal angefangen und die einzelnen Bits der Wörter in ein ArrayofBool geschoben und anschließen die einzelnen aktiven Bits in einen Alarm Buffer.
Jetzt müssten die aktiven Bits alle 3 Sekunden abwechselnd "geloopt" werden und dann der Index von dem Array einem Integer zugeordnet werden.

Hat jemand eine Idee bzw. einen komplett anderen Lösungsansatz?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
folgender Hintergrund:
Ich habe eine Modbus TCP Verbindung zwischen einer S7-1518F und einer Climatix POL638.00 realisiert. Diese ist stabil und ich kann das HoldingRegist, InputRegister, Coils und Inputs lesen bzw. schreiben.
Zusätzlich habe ich ein PopUp erstellt wo der Bediener die Anlage Ein-/Ausschalten, Alarm quittieren etc. kann.
Problem: Es gibt 4 Alarm Worte, Beispiel: Bit0 von Wort 1 = Rotor Störung
Auf dem von mir erstellen PoPup kann jedoch nur ein Alarm angezeigt werden
Muss von Wort auf Integer gewandelt werden, Beispiel: Wort1 Bit0 = Integer 1 , Wort1 Bit 15 = Integer 15 usw.
Der Integer ist dem Wert in der TextListe zugeordnet
Wunsch: Alle aktiven Alarme alle 3 Sekunden abwechselnd anzeigen
Ich habe schon mal angefangen und die einzelnen Bits der Wörter in ein ArrayofBool geschoben und anschließen die einzelnen aktiven Bits in einen Alarm Buffer.
Jetzt müssten die aktiven Bits alle 3 Sekunden abwechselnd "geloopt" werden und dann der Index von dem Array einem Integer zugeordnet werden.

Hat jemand eine Idee bzw. einen komplett anderen Lösungsansatz?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß