-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,
Ich suche ein Alternative um das Ausgabeformat im EA-Feld im Bildbaustein einstellen zu können.
Gearbeitet wird mit WinCC Unified V21.
Im Moment beschalte ich mit eine Word Variable das Ausgabeformat. An Hand der Wert der Variable wird der Einheit dargestellt.
Funktionier einwandfrei. Ich paramatriere am Analogwert Baustein die Einheit, und sie wird dargestellt.
Jetzt geht es um das einstellen der Nachkommastellen. {F0} {F1} {F2} .
Ich könnte die Einheit, z.b. "bar" in drei verschiedene Formen an zu legen. Das wird auf jeden Fall funktionieren.
Aber gibt es ein einfachere Weg? Kompaktere Weg? ich siehe so schnell keiner.
Gerne würde ich ein zusätziche Parameter anlegen wo die Anzahl der Nachkommastellen festgelegt sind.
Bei Advanced war dies problemlos möglich.
Einzige was mir einfällt ist dies als Wordstring zu übergeben. Aber ob das geht.
z.b. '{F1} bar'
Parametrierung Bildbaustein

Parametrierung SPS Programm

Handbuch

Ich suche ein Alternative um das Ausgabeformat im EA-Feld im Bildbaustein einstellen zu können.
Gearbeitet wird mit WinCC Unified V21.
Im Moment beschalte ich mit eine Word Variable das Ausgabeformat. An Hand der Wert der Variable wird der Einheit dargestellt.
Funktionier einwandfrei. Ich paramatriere am Analogwert Baustein die Einheit, und sie wird dargestellt.
Jetzt geht es um das einstellen der Nachkommastellen. {F0} {F1} {F2} .
Ich könnte die Einheit, z.b. "bar" in drei verschiedene Formen an zu legen. Das wird auf jeden Fall funktionieren.
Aber gibt es ein einfachere Weg? Kompaktere Weg? ich siehe so schnell keiner.
Gerne würde ich ein zusätziche Parameter anlegen wo die Anzahl der Nachkommastellen festgelegt sind.
Bei Advanced war dies problemlos möglich.
Einzige was mir einfällt ist dies als Wordstring zu übergeben. Aber ob das geht.
z.b. '{F1} bar'
Parametrierung Bildbaustein

Parametrierung SPS Programm

Handbuch