• Aktuell gibt es hier im Forum Spam von langjährigen Usern.

    Vermutlich wurden die Zugangsdaten dieser User irgendwo geleakt.

    Die Beiträge enthalten alle einen einen Link zu Schadsoftware. Bisher lassen sich diese Beiträge recht einfch erkennen. Sie sind in englisch und haben nichts mit dem Thema zu tun. Seid hier bitte sehr vorsichtig.

    1. Nicht auf solche Links klicken
    2. Bitte solche Dinge sofort melden (Button unten am Beitrag)
    3. Wenn jemand Private Nachrichten mit solchen Inhalten bekommt, bitte auch melden!

    Die betroffenn User haben wir gesperrt, Wenn du betroffen bist, dann melde dich gerne bei uns über das Kontaktformular. Wir setzen dann dein Passwort zurück und du kannst dir ein neues vergeben.

    Danke für eure Mithilfe!
    Markus

Step 7 Analoger Eingang macht nicht was er soll.

Screenshot5.jpg
Guck mal hier.
Ich glaub es nicht.
Ich habe ein sch... Wackelkontakt am Minuskabel vom Mu.
Bin ich wohl gerade mit der Kamera dran gekommen.
Nicht zu fassen.
2 Tage. Unglaublich.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
So wie es aussieht, bist du doch mit dem Ausgang des Messumformers auf der verkehrten Klemme an der SPS. Du doch an Kl. 3 (Strom), musst aber an Kl. 2 (Spannung). Kl.2 ist die oberste Klemme auf der linken Seite der Karte, eine Kl. 1 gibt es nicht.
 
Hallo GUNSAMS,
So wie es aussieht, bist du doch mit dem Ausgang des Messumformers auf der verkehrten Klemme an der SPS. Du doch an Kl. 3 (Strom), musst aber an Kl. 2 (Spannung). Kl.2 ist die oberste Klemme auf der linken Seite der Karte, eine Kl. 1 gibt es nicht.
dem Irrtum bin ich auch fast aufgesessen. Zähl mal nach, Klemme 1 ist nicht belegt, existiert aber.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
 
Aufgelegt war schon alles richtig.
Das Kabel hat wohl schon zu viele Testschaltungen hinter sich.
Das hing wohl nur noch mit der Isolierung drann.
Ein bischen drann gezogen und da hatte ich es in der Hand.
20170128_144632[1].jpg
Trotzdem vielen vielen Dank euch allen.
Und ich nenn mich Kommunikationselektroniker.
Ein wunderschönes Wochenende euch allen.
Tschüss und bis bald.

nobbyz.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Nenn ich mich auch und? Bei der Fehlersuche schließt man Schritt für Schritt alle möglichen Fehlerursachen aus, dass man da gleich beim ersten Versuch richtig liegt ist eher selten und selbst der größte Experte braucht schon mal einen Schubs in die richtige Richtung. Außerdem steigt mit der Erfahrung auch die Gefahr der Betriebsblindheit und da kann der Tipp eines "Laien" manchmal hilfreicher sein als vom Experten. Kurz gesagt, mach Dich nicht kleiner als Du bist.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
 
Freut mich das es doch noch was geworden ist. :D

Beim nächsten mal weißt du dann ja schon das es kein Programmfehler sein kann wenn am PEW schon kein plausibler Wert ankommt. :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben