Step 7 Analogwert fehler

onboardx

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Nachdem ich heute online auf die SPS zugegriffen habe, habe ich gesehen, dass der WIKA-Sensor in Kammer 1 Test Teil 1 65480 (DEC) als Motorwert anzeigt. Unter normalen Bedingungen sollte er 27648 nicht überschreiten.
Was ist Ihre Meinung dazu?

Anhänge

• Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    55 KB · Aufrufe: 59
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie immer: wir kennen deine Anlagen nicht, wir kennen deine SPSen nicht, wir kennen deine SPS-Programme nicht.
Trotzdem: könnte es sein, dass dein FC6 einen REAL-Wert liefert? Beobachte den Wert als Gleitkommazahl. 1063314318 = 16#3F60E38E = REAL 0.8784722

PS: auch nur ein Beobachtungsproblem: PIW356: 65480 = -56

Lerne mal die Grundlagen im Umgang mit Step7.

HW Config ist wie auf dem Bild zu sehen. Glauben Sie, dass dieser Wert normal ist?

Anhänge

• 22.PNG
    22.PNG
    82,6 KB · Aufrufe: 48
  • hwconfig.PNG
    hwconfig.PNG
    147,3 KB · Aufrufe: 47
aber die Informationen, die ich vom Sensor erhalte, sind falsch.
Hast du die Spannung vom Sensor gemessen? Dein Sensor liefert ca 0V. Kann das richtig sein? Oder liegt vielleicht ein Drahtbruch oder fehlende Versorgungsspannung vor?
Der Analogeingang macht mit kleiner Ungenauigkeit -56 (ungefähr 0) draus, das sind vermutlich gerade mal 2 Stufen von der Auflösung des ADU.

PS: Wenn die -56 sehr stören, dann könnte man auch den Analogeingang auf 0-10V einstellen anstatt +/-10V (falls das bei dem Analogeingang geht)

Zurück
Oben