Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, eigentlich schon, aber der ist ja nur für den relativ kleinen 230V Teil.
Ich werde die Anlage als ganzes auf Rollen stellen und wahrscheinlich eine Neutrik Powercon true 1 buchse an den 230v Kasten machen, damit ich das Anschlusskabel zum Transport besser verstauen kann. Da es die mit bis zu 32A Kapazität gibt hab ich da eigentlich keine Bedenken das zu machen, denn wahrscheinlich wird die Anlage mit nur einer Phase von einer 16A Steckdose laufen.
Theoretisch brauche ich da nur eine Reihe für einen eigenen FI, überspannungsableiter, und 6 Sicherungen
Vorpumpe
Kompressor
Turbopumpe
SPS und Steuerung
Vakuum Sensorik und aktorik
Reserve
Und eine zweite Reihe für 24v Netzteile.
Und da ist ein Sicherungskasten günstiger als ein Schaltschrank mit der Abdeckung für Sicherungen.
Nur als Erklärung wieso.
Für die Steuerungstechnik und Teile vom Pneumatik subsystem werd ich auf jeden Fall nen Schaltschrank nehmen, wenn das nicht oben ins Pult mit rein kommt.
Für die Steuerungstechnik und Teile vom Pneumatik subsystem werd ich auf jeden Fall nen Schaltschrank nehmen, wenn das nicht oben ins Pult mit rein kommt.
Schaltschrank hast du doch sowieso ... Pack doch da die paar Sicherungen rein.
Macht ein FI Sinn? Denn hast du doch wahrscheinlich sowieso schon in der Hausverteilung.
Immer daran denken:
Turbo-Pumpen mögen keinen Spannungsausfall
Hat uns auch schon 5stellige Reparaturkosten verursacht.
Ja, das stimmt aber ich dachte dann kann mein ganzer Schaltschrank Schutzkleinspannung sein und ich brauche mir keine Gedanken machen ausversehen 230V irgendwo drauf zu packen.
Ich werd grade meine Isolstiosventile pneumatisch ausführen, so dass sie beim Verlust der Versorgungsspannung aktiv geschlossen werden. Außerdem haben die meisten neuen Controller eine Bremse die parallel als generator funktioniert, so dass es die Ventile geschlossen halten kann bis die Pumpe runtergefahren ist.
Ich werd grade meine Isolstiosventile pneumatisch ausführen, so dass sie beim Verlust der Versorgungsspannung aktiv geschlossen werden. Außerdem haben die meisten neuen Controller eine Bremse die parallel als generator funktioniert, so dass es die Ventile geschlossen halten kann bis die Pumpe runtergefahren ist.
Wenn du einen Controller mit integrierter Ansteuerung von Isolationventilen hast, dann ist das ne feine Sache.
Die Ventile sind üblicherweise spannungslos geschlossen und werden per Federkraft zugehalten. Dafür brauchst du die generatorische Energie nicht. Ich musste bei den meisten Anlagen auf den Luxus von separaten Isolationsventilen verzichten.
Ja, das stimmt aber ich dachte dann kann mein ganzer Schaltschrank Schutzkleinspannung sein und ich brauche mir keine Gedanken machen ausversehen 230V irgendwo drauf zu packen.
Im Schaltschrank komplett Schutzkleinspannung kann ich mir nicht vorstellen.
Kenn zwar das Thema Beschichten nicht im Detail, aber brauchst du nicht irgendwelche Heizungen und Hochspannungserzeuger für den Plasmaerzeugung und -transport?