TIA Analogwert wechselt zwischen 0 und tatsächlichen Wert

diegooo

Level-2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
habe für mein neues Projekt, meiner s7 1214c eine neue analogbaugruppe SM1234 spendiert.
Es soll ein messsignal 0-10v von einem Strommesswandler eingelesen und verarbeitet werden.
Über tia mit den Bausteinen norm und scale kein Problem. Online wird mir permanent der korrekte Wert angezeigt.
Visualisiert habe ich es auf ein tp900 comfort.
Allerdings wechselt die Anzeige immer zwischen 0 und dem tatsächlich gemessenen Wert. In meinem Fall ca. 0,650 Ampere.
Bin etwas ratlos, wer könnte helfen?

Vielen Dank

Hallo zusammen,
habe für mein neues Projekt, meiner s7 1214c eine neue analogbaugruppe SM1234 spendiert.
Es soll ein messsignal 0-10v von einem Strommesswandler eingelesen und verarbeitet werden.
Über tia mit den Bausteinen norm und scale kein Problem. Online wird mir permanent der korrekte Wert angezeigt.
Visualisiert habe ich es auf ein tp900 comfort.
Allerdings wechselt die Anzeige immer zwischen 0 und dem tatsächlich gemessenen Wert. In meinem Fall ca. 0,650 Ampere.
Bin etwas ratlos, wer könnte helfen?

Vielen Dank

Verwende mal für das HMI eine eigene Variable.
Also nach Norm und Scale den Wert in diese Variable schreiben.
Das Panel greift irgendwo im Zyklus auf die Variable zu. Wenn die Variable mehrmals im Zyklus beschrieben wird, zeigt das Panel irgendeinen Wert davon an.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schau mal, ob du die Variable an einer anderen Stelle im Programm auf 0 setzt. Am einfachsten geht das über Info -> Querverweise.
Das sieht man auch die Verknüpfung zum HMI + Objekte, die darauf zugreifen. Es wird zwischen Lesezugriff und Schreibzugriff unterschieden.

Super, danke. Hat geklappt!
Es lag tatsächlich ein einem Variablenkonflikt.
Habe es abgeändert und jetzt wird mir der tatsächliche Wert permanent auf dem HMI angezeigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Zurück
Oben