Sonstiges analogwerte ausgeben

Henry-Paul

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum...

... Ich bin Industrie-Elektriker seit vielen Jahren. In den letzten Monaten haben wir in der Firma immer mehr kleine Automatisierungsaufgaben mit Logo8 umgesetzt und haben dabei auch schon eine ganze Menge gelernt. Diesmal stoße ich aber an meine Grenzen.

Was ist die Aufgabe: Ein analoges Signal (1-10V) wird von einem Level-Sensor ausgegeben und soll an anderer stelle einer Steuerung als 4-20mA Signal übergeben werden. Klingt nicht schwer, nur sind dazwischen gut 150m zu überwinden, noch dazu in verschiedenen Gebäuden mit jeweils eigenen Hausanschlüssen (Unterschiede im Potenzialausgleich).

Mein Plan ist: Die Logo 8 als Master nimmt das 1-10V Signal im Gebäude 1 auf und schiebt es über Netzwerk (Cat7->Medienkoppler->LWL->Medienkoppler->Cat7) auf die Logo8 Slave in der es dann über die AM2 AQ wieder ausgegeben wird als ein 4-20mA Signal.

Ergebnis: Auf der Ausgangsseite wird auf der Schnittstelle M/U1 das eingangs seitige Signal als Spannungswert ausgegeben (Eingang 4V Ausgang 4V) nur auf der M/I1 habe ich egal welchen wert ich am Eingang rein gebe immer 7,72 mA und es passiert nichts.

meine Frage: habe ich ein prinzipiellen Denkfehler und es kann nicht gehen oder habe ich die Schnittstelle falsch eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Hast du geprüft ob die Logo die du verwendest und als Slave einsetzt auch Analogausgänge hat? Oder verwendest du ein Zusatzmodul?
Ich bin anfangs auch darüber gestolpert das nucht jede Logo jede Ausstattung aufweist.

Lieben Gruss

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuviel Werbung?
Guten Abend
Hast du geprüft ob die Logo die du verwendest und als Slave einsetzt auch Analogausgänge hat? Oder verwendest du ein Zusatzmodul?