TIA Antriebe in TIA 11 Konfigurieren

/Safetyman\

Level-1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Ich versuche mich gerade daran einen Frequenzumrichter im TIA 11 zu konfigurieren. Den FU konnte ich ohne Probleme über eine GSD hinzufügen. Nun komme ich leider nicht mehr weiter da ich nicht weiß wie ich den FU konfigurieren kann. Gibt es eine Möglichkeit den FU in TIA mit Starter zu konfigurieren? Mir steht leider kein Startdrive V11 zur verfügung....

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.
Mit freundlichen Grüßen!

Sorry, aber die Frage klingt wie:
"Hey, ich bekomme meine Maschine nicht zum Laufen, kann mir jemand helfen?"

Welcher FU? Hersteller? Serie? eventuell Typenbezeichnung?
Siemens? SEW? Lenze? KEB? Schneider?
G110? G120C? G120? MC07B? MDX61B? .............

Startdrive gabs in V11 m.E.n. noch nicht.

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn er Starter und Startdrive in den gleichen topf wirft dann ist es nen siemens antrieb.
Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das es sein S110 CU305 PN ist.

Zur Frage:
Nein geht nicht , also Starter im TIA.
Du kannst Starter installieren und den Antrieb in Betrieb nehmen und die Telegramme einstellen.
Danach dann im TIA Projekt die GSD installieren und den Antrieb einfügen, die Telegramm an der GSD genauso wie im Starter konfigurieren und fertig ist die Laube.
Starter Config laden und PLC laden und wenn die IP und Namen stimmen funktioniert es.

Gruß
Christoph

Wenn er Starter und Startdrive in den gleichen topf wirft dann ist es nen siemens antrieb.
Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das es sein S110 CU305 PN ist.
Ich denke ich verstehe wie du zu diesem Schluss kommst - und da es sich offenbar um ein Schulprojekt handelt hinterfrage ich auch nicht, warum man von S7 Classic auf TIA V11 migriert...............

Wie kann man denn überhaupt einen Antrieb in TIA V11 einfügen. Diese Funktion habe ich noch nicht endeckt. In TIA 13 gibt es diese Funktion unter "Neues Gerät hinzufügen"...

Zurück
Oben